Hallo!
Ich habe einen 1500mb Voulumentarif (für mich völlig ausreichend
von T-Online und möchte jetzt einen weiteren PC mit Hilfe eines Routers ans Internet anschließen.
- Frage: Ist das ohne weitere Gebühren möglich?
wenn ja, kann ich mich dann ganz normal ein- und wieder auswählen oder ist der Router ständig online, was dann ja bei dem Voulumentarif nicht sehr sinnvoll wäre…
Vielen Dank!
Christian Preuß
Moin
- Frage: Ist das ohne weitere Gebühren möglich?
Ja, das geht. Man darf auf dem Router nur keinen „2. Benutzer“ anlegen. Wenn man das tut tritt automatisch ein Zeittarif für den 2. Benutzer in Karft.
wenn ja, kann ich mich dann ganz normal ein- und wieder
auswählen oder ist der Router ständig online, was dann ja bei
dem Voulumentarif nicht sehr sinnvoll wäre…
Man kann das halten wie man will. Wenn der Router die Zugansdaten hat (und nach einer gewissen Zeit der Inaktivität auflegt) läuft es normalerweise am besten. Das andere kann Ärger geben wenn (da sich der Router nicht 2x gleichzeitig einwählen kann)
cu
Wenn der Router die
Zugansdaten hat (und nach einer gewissen Zeit der Inaktivität
auflegt) läuft es normalerweise am besten. Das andere kann
Ärger geben wenn (da sich der Router nicht 2x gleichzeitig
einwählen kann)
welche Zugangsdaten sind gemeint? (habe da nicht wirklich viel ahnung 
Hi,
Dein Router übernimmt das Einwählen.
Deine Clients wählen sich nicht mehr ein, sie sind „einfach so“ online.
Den Router kannst Du üblicherweise über eine Webseite steuern, die der Router selbst zur Verfügung stellt (das ist in der Bedienungsanleitung erklärt), d.h., darüber kannst Du ihn dann einwählen lassen oder die Verbindung trennen.
Viele Router trennen die Verbindung auch automatisch, wenn sie nicht mehr benötigt wird, und bauen sie bei Bedarf auch selbständig auf - allerdings kann es sein, daß dieser Mechanismus nicht richtig funktioniert (hat technische Gründe, die ich Dir jetzt mal erspare), das musst Du ausprobieren.
Gruß,
Malte.
Du hast von der T-Kotz einen Brief mit Usernamen und Passwort bekommen. Die hast du beim Einrichten irgendwann in die Einwahlsoftware eingetragen.
Exakt die gleichen Daten kann man auch im Router eintragen. Dann braucht man die Einwahlsoftware nicht mehr.
cu
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]