Hallo! Ich möchte einen Fernseher auch im Schlafzimmer aufstellen. Mangels Kabelanschluss
benötige ich dazu einen weiteren Receiver. Der Einfachheit halber würde ich auch den neuen
Fernseher gerne an den Receiver im Wohnzimmer anschließen; kann das gekoppelt werden?
MvFG und vielen Dank im Voraus.
Hi,
klar kann das gekoppelt werden, wenn die Receiver die Möglichkeit hat. Dann schleust du einfach das Signal von deinem Receiver im Wohnzimmer zu dem im Schlafzimmer, zumindest bei Sat-Empfang ist das möglich. Wie sich das bei einem Kabelanschluss verhält kann ich dir leider nicht sagen.
Ansonsten ist natürlich die Frage welche Receiver du benutzt und ob die Fernseher auch gleichzeitig in Betrieb sind.
Gruß
sony
Hallo!
Nein, das ist nicht möglich oder nur mit Einschränkungen. Jeder Receiver sendet zum LNB an der Schüssel Umschaltsignale über das Antennenkabel in Form von verschiedenen Spannungen. Bei Empfang horizontaler Sendern werden 13 Volt eingespeist und bei vertikaler Sender 18 Volt.
Beziehen 2 Receiver über nur ein Kabel ihre Programme, kann auch nur EINE sogenannte Polarisationsebene vom LNB geschaltet werden, also entweder beide Receiver auf horizontale Sender einstellen oder beide auf vertikale. Wird dies nicht beachtet, kann ein Receiver den anderen zerstören.
Damit man weiß, welcher Sender welche Ebene benutzt, kann man bei http://www.lyngsat.com/astra19.html nachsehen. In der linken Spalte ist neben der Frequenz auch das Kürzel H oder V erkennbar.
Moin Inselkönig,
mangels Kabelanschluss? Bedeutet dass, das Du einen digitalen Kabelanschluss hast, aber keine Dose im Schlafzimmer? Wenn ja, dann brauchst Du auch im Schlafzimmer einen Receiver.
Bei mehr Hilfe, bitte ein wenig konkreter schreiben.
Gruß
Lars
Soweit mir bekannt ist kannst du koppeln, musst aber mit Leistungsminderung rechnen. Du könntest aber auch ein Audio-/Videoübertragungsset anschließen. Damit kann allerdings im Wohnzimmer und Schlafzimmer immer nur das gleiche Programm gesehen werden. Hat allerdings den Vorteil, dass du auch im Wohnzimmer dann Sat sehen könntest.
LG