Hallo,
mein Laptop (ein Asus X55SV series Duo T8300) wurde vor ein paar Monaten mit Windows 7 ausgestattet (vorher Vista), seitdem funktionieren diese „zweien Symbole“ auf der Tastatur nicht mehr. Damit meine ich die (bei mir) in blau makierten Sachen unter den „F…-Tasten“, wie zum Beispiel Lautstärke, Helligkeit etc. Unten links in der Ecke ist bei mir eine extra Taste nur mit einem blauen „Fn“ und vorher hat es immer geklappt diese Taste gedrückt zu halten und dann über die Tastatur die Lautstärke etc. zu regeln…
Geht das unter Windows 7 nicht mehr?
Bin über jede Hilfe dankbar…
wurde nach der Installation von Win7 auch die Gerätetreiber vom Notebook wieder installiert?
das weiß ich ehrlich gesagt nicht… wie kann ich das denn rausbekommen, bzw. beheben?
die CD die bei dem Notebook dabei war einlegen und die treiber installieren. Der einfachste Weg…!
Hmm… und wenn ich die nicht mehr habe, bzw. nicht finden kann?
Warum habe ich befürchtet das ich diese Antwort bekomme…? SCNR
die Treiber sollte auf der Internetseite des Herrstellers vom Notebook zu finden sein. Meistens unter Service und/oder Downloads.
Wichtig sind die Chipsatztreiber. Und alle anderen wir Grafik ect. können oder sollten auch herunter geladen werden, allein aus dem Gedanken heraus das man dann den aktuellen Treiber hat.
Also ich hab mir „Chipset“ runtergeladen und installiert, aber die Lautstärkeregelung an der Tastatur funktioniert immer noch nicht. Die Helligkeitregelung funktioniert, aber ich weiß nicht, ob sie vorher nicht auch funktioniert hat, weil ich immer nur Lautstärke probiert hab.
Hab die CD jetzt doch gefunden, aber da steht drauf „This disc supports Windows Vista only“ und ich hab jetzt ja Windows 7. Als ich es trotzdem mal probiert hab und „Setup ausführen“ geklickt hab, konnte mein CD Laufwerk gar nicht arbeiten und hat nur komische Geräusche gemacht.
Und beim Herunterladen hab ich Vista 32 genommen, weil es Windows 7 ja auch nicht gibt.
Kannst du mir sagen, was ich falsch gemacht hab? Bzw. mir genau sagen, was ich runterladen muss? Ich habe wie gesagt einen Asus X55SV…
Danke!