ich habe mir einen DVI>HDMI Adapter gekauft und den zweiten Ausgang meiner Grafikkarte mit meinem Fernseher verbunden.
Auffällig ist: Sobald ich die Verbindung herstelle (Erweiterung des Bildschirmes auf den zweiten Bildschirm), wird die Ladegeschwindigkeit für Webseiten und anderes wesentlich geringer. Teilweise reißt die WLAN Verbindung sogar ganz ab.
Ich vermute daher, dass sich Grafikkarte & WLAN Karte, bzw. deren Treiber, hier irgendwie stören.
Wie kann ich weiter vorgehen, um den Fehler einzugrenzen und letztendlich zu beheben?
Gruß
Jonny
Daten:
Vista Home Premium, SP1
NVIDIA GeForce 8600 GTS
Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter [NoDB]
4 x 1024 MB Arbeitsspeicher
Intel Core 2 Quad @ 2,4 GHz
Hinweis: Diese Frage Existiert als Artikel im Forum. Es scheint jedoch so, das ich keine Antwort bekommen werde. Darum gehe ich diesen weg.
Auffällig ist: Sobald ich die Verbindung herstelle
(Erweiterung des Bildschirmes auf den zweiten Bildschirm),
wird die Ladegeschwindigkeit für Webseiten und anderes
wesentlich geringer. Teilweise reißt die WLAN Verbindung sogar
ganz ab.
Hallo,
ich kann Dir da über Ferndiagnose leider nicht helfen. Das müsste sich wohl ein Fachmann vor Ort genauer ansehen. Auf mich wirkt die Sache allerdings sehr surreal. So etwas habe ich noch nie gesehen.
Hmm theoretisch kann ein Kabel sicherlich die wlan verbindung stören. wenn es keine untereinander verdrehten adern hat, dann könnte es wie eine antenne wirken.
Ich würde mir ein programm besorgen, das die wlan sendestärke darstellt. da gab es ein paar kostenlose, nur weiss namen nciht merh genau.
und dann testen, wenn du das kabel ziehst, ob signal direkt besser wird. hmm oder vielleciht wackelkontakt an einer wlan antenne?
bei heimpc würde ich eh lan vorziehen, weil besserer ping. und bei laptop kannst du ja lage verändern, und dann wieder kabel anschliessen und trennen, und signalstärke vergleichen
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann nutzt du ja eine interne WLAN Karte.
Das ist immer kritisch wenn man noch andere Karten auf den PCI Bänken hat, z.B. eine Grafikkarte oder Soundkarte.
Versuchs mal mit einem USB WLAN Stick obs dann besser klappt. Ansonsten kannst du mal versuchen - auch wenn sich das jetzt albern anhört - ein mit Alufolie umwickeltes Pappkartonstück zwischen WLAN Karte und Grafikkarte zu stecken. Denn sollte das WLAN Netz durch die Grafikkarte irgendwie gestört werden, dürfte diese Methode die Karte abschirmen.