Hallo zusammen!
Ein DSL-Splitter teilt ja die Leitung in zwei Bereiche, der Telefonleitung und der DSL-Leitung. Nun meine Frage: Kann ich die Telefonleitung, die ich wegen VoIP nicht brauche, an die DSL-Leitung ankoppeln um schneller zu surfen oder geht das nicht? Wenn nein, liegt es an der Hardware oder am Provider? Wenn ja, wie kann ich das machen? Zur Info: Ich habe DSL 1000 bei freenet
und freue mich natürlich auf mehr Speed 
Vielen Dank!
Gruß PcFreak92
Geht nicht…
Das geht nicht…
Dein Denkfehler ist: Du denkst, Du hast nach dem Splitter zwei vollwertige Telefonleitungen. Allerdings ist das falsch. Der Splitter teilt nicht eine Leitung in zwei Leitungen sondern er teilt eine Leitung in zwei Frequenzbereiche. Du hast nach dem Splitter immer noch eine Leitung. Da DSL in einem bestimmten Frequenzbereich übertragen wird und Telefon ebenso in einem anderen Frequenzbereich, ist die „zweite Leitungshälfte“ für DSL ungeeignet, weil die Frequenz, auf welcher DSL übertragen wird, dort ja im Prinzip rausgefiltert ist.
Beim Splitter geht es nicht um das Auftrennen einer Leitung, sondern um das Bauen einer Mauer zwischen zwei Leitungshälten, damit sich Störungen von DSL nicht aufs Telefon übertragen und andersrum.
Geht schon…
Je nach Telefonanschluss entweder mit Analogmodem oder ISDN-Karte.
Ist zwar nicht der pralle Mehrduchsatz, aber die Frage war ja, ob’s irgendwie geht! 
Je nach Telefonanschluss entweder mit Analogmodem oder
ISDN-Karte.
Ich biete SDSL, das bringt bei der Fragestellung mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/SDSL
HTH,
Sebastian