ich bin ziemlich ratlos. Mein zweiter Monitor geht seid etwa 2 Wochen direkt in Sleep Mode (er sagt:„Monitor Going to Sleep“) und schwups ist er aus. Wenn ich das Kabel abziehe sagt er „Check Video Cable“. Stecke ich es wieder ein, geht er wieder schlafen.
Meine Frau sagt:„Ich habe nichts gemacht…“ … was ja auch sein kann.
Es handelt sich um ein HP-Laptop (nx9005) und eine HP TFT L1706. Stecke ich es auf mein anderes Laptop funktioniert es.
Ich habe irgendwie das Gefühl und die Hoffnung dass es nur eine Einstellung am Laptop ist.
Treiber für die Grafikkarte und auch für den Monitor habe ich aktualisiert; nichts. Auch mit fn+f5 habe ich alles versucht.
leider hat das nicht geholfen. Es ist eine Radeon IGP 320M in
dem Laptop.
Was kann ich sonst noch machen?
Dann, aber das bedeutet das „jemand“ diese einstellungen verändert hat, kommt noch der stand-by oder sleep-modus des schleppys, bei nicht-action selber in frage.
Geh’ mal in das „energie-spar-menü“ und guck dir die einstellungen an. Ich kenne mich bei HP nicht so aus, aber bei meinem ACER-Schleppy kann man die festplatten zb. abschalten und das auch schon nach 1 sekunde „nicht-mouse/keyboard-action“! Das selbe gilt für alle angeschlossenen monitore, auch den internen. Vieleicht ist da was verstellt?!?
Hey, manche Notebooks bieten mittels Tastenkombination die Möglichkeit, den externen Monitoranschluss zu aktivieren und zu deaktivieren. Ist er (versehentlich) deaktiviert worden (meistens Fn-Taste + irgend ne F-Taste) und man schließt nen Monitor an, sendet das Notebook über den Monitoranschluss ein Power-Off-Signal, welches dem Monitor sagt, er solle in den Standby-Mode gehen. Möglich, dass es das ist? Einfach mal aktivieren, ich würde fast wetten, dass alles wieder geht.
Lieben Gruß,
Daniel