Zweiter Vorname auf Flugticket fehlt. Probleme?

Hallo,

auf dem Personalausweis steht
Manfred Michael Meier
Auf dem Flugticket steht
Manfred Meier

Kann das Probleme machen?
Fluggesellschaft ist Condor

Danke
VG
Albert

Hallo,

ich habe drei Vornamen, auf den Flugtickets stand immer nur einer, und bislang gab es nie Probleme. Ob sich das geändert hat? Keine Ahnung, im Zweifelsfall bei der Fluggesellschaft nachfragen.

GruĂź
Christa

1 Like

Nur bei Afrika mittlerweile ein Thema. Ansonsten reicht ein Vorname. Und wenn Du mit Perso fliegst, dann ja wohl sowieso Kurzstrecke. Da interessiert das niemanden.

1 Like

Bei mir ist bisher auch noch nicht mal eine Frage aufgetaucht. Im Notfall würde ich meine Kreditkarte(n) vorzeigen, denn da „fehlt“ der zweite Name auch. Zudem werden ja (leider) die s. g. Fluggastdaten den Zielland elektronisch zur Verfügung gestellt. Da reicht dem „Kontrolleur“ ein Abgleich der Ausweisnummer.

Die müssen übrigens mit viel komplexeren Dingen klarkommen. Meine Frau z. B. trägt in ihrem Heimatland (nonEU) ihren Geburtsnamen, während sie hier in Deutschland meinen Nachnamen angenommen hat. Letzteres ist nur auf deutsch „irgendwo“ auf Seite 4 in Ihren ausländischem Reisepass eingetragen. Theoretisch müsste das bei der Einreise in drittes Land totale Verwirrung auslösen, denn da steht ja der bei der Heirat angenommene Name auf den Tickets, wenn in Deutschland gebucht wird. Aber auch da … bisher keine Probleme.

Das Flugziel hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Es geht auf die Kanaren.
Aber dann muss ich mir wohl keine Gedanken machen.

Danke
VG