Zweiter WLAN-Sender

Viele herzlichen Dank, das hat mir wirklich sehr geholfen.

Eine neue Frage ist mir noch gekommen: ich habe WLAN nicht durchgängig an; an der FritzBox kann ich das ja bequem über den timer steuern oder auch über die Taste easy ein- und ausschalten.
Wie ist das mit dem repeater (werde wohl den 2400er nehmen)? Kann ich den auch via timer steuern bzw. manuell ein- und ausschalten?
Im online-Handbuch von AVM hab ich dazu leider nichts gefunden.

Danke

Salute,
Ute

Hallo Ute,
ich würde davon ausgehen, dass der Repeater die Einstellungen der Fritz!Box übernimmt. Wenn die Fritz!Box kein WLAN aussendet, dann gibt’s auch nichts zu „repeaten“. :slight_smile:

Gruß
Christa

hi,

Als Zentrale im Mesh (Mesh Master) überträgt die FRITZ!Box ihre WLAN-Einstellungen, wie z.B. Zugangsdaten, Gastzugang oder Zeitschaltung, automatisch auf alle anderen FRITZ!-Produkte im Heimnetz (Mesh Repeater).

Da der Repeater (richtiger weise der Accesspoint) auch per Lan in das WLan komplett eingebunden wird (mesh), sollte das also alles funktionieren.

Wird am Kabel hängen :wink: ohne mesh wäre dem AP das komplett egal, ob der Router nun ein WLan sendet oder nicht.

grüße
lipi