Zweites Netzteil?

Hallo,
im laufe der Zeit soll es ja schon mal vorkommen, dass man seinem Netzteil mehr und mehr abeverlangt, so auch bei mir.

Jetzt hab’ ich hier schon wieder das nächste Teil liegen (wie kommt das bloß), das mir nochmal knapp 100Watt (!!!) ziehen wird und ich weiß nicht, ob mein Netzteil das noch schafft. Deshalb kam mir folgende Idee:

An (fast) jedem Netzteil ist eine negative Kaltgeräte-buchse, über die oft der Monitor betrieben wird. Da dieser Ausgang nicht transformiert ist (es kommen noch immer 230V 'raus) überlete ich, ob man dort nicht ein zweites Netzteil anschließen kann, weil der hier „durchgeschleifte“ Strom das (erste) Netzteil ja eigentlich nicht belasten dürfte (oder?).
Ich möchte also nicht mein altes Netztteil durch ein leistungsstärkeres ersetzen sondern erweitern, damit ich nicht „nur“ 200 Watt gewinn habe und mein altes dann für Peanuts verscherbeln kann.

Mir is’ schon klar, dass das nicht mehr in mein Gehäuse passt, aber das krieg’ ich schon unter, wär’ ja auch besser für die Temperatur!!!

Die Frage ist: Geht das überhaupt?

Hi,

Die Frage ist: Geht das überhaupt?

gehen tut´s wohl, hab es zwar nicht selbst ausprobiert, aber guck mal hier:

http://yogd94fb120a1b6e426ebf2548decba3ae5fdad5b1b.s…

Gruß,
Gerhard

Hmm, das dort diskutirete ist nicht wirklich das, was ich meinte… ich glaub’ ich probier’s einfach aus, es sei denn es werden nochmal gegenteilige Stimmen laut…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]