Zweitfernsehgerät

Ich möchte ein Zweitfernsehgerät an einen freien Steckplatz der im Betrieb befindlichen WLAN-Box anschließen.
Wahrscheinlich werde ich wie beim 1.FS-Gerät eine Mediabox zwischenschalten müssen. Welches Kabel benötige ich zwischen WLAN-Box und Mediabox und wie heißt es und wie lang darf es sein?
Die Verbindung zwischen Mediabox nehme ich an, wird entweder mit Scart-Kabel oder HDMI-Kabel hergestellt.
Danke für etwaige Erklärungen.
Gruß harry_75

Was Du benötigst, hängt von den konkreten Gerätschaften ab. … also den konkreten Modellen (insbesondere der Fernseher selbst) und welche Übertragungswege (Kabelfernsehen, IPTV, …) Du nutzen willst.

Hersteller, Typ?

Ich vermute mal, dass du „über das Internet“ TV sehen willst.
Ich nehme an, dass über SAT, Kabelfernsehen oder Antenne nicht die gewünschten Inhalte verfügbar sind - oder dass es gar keinen SAT, Kabelfernseh- oder Antennenanschluss gibt?

Die WLAN-Box ist dein Router?

Die Mediabox ist irgendeine Art Set-Top-Box zum Streamen digitaler Multimedia-Inhalte?
Die kann notwendig sein - oder auch nicht.
Immer mehr Fernseher können doch heutzutage direkt mit einem Netzwerkanschluss des Routers verbunden werden - das nennt man dann „Smart-TV“.
Das dazu notwendige Kabel nennt man „Netzwerk-Patchkabel“, es hat mindestens die „Kategorie 5“ zu erfüllen, „Kategorie 5E“ ist besser, alles darüber ist rausgeschmissenes Geld.
Die maximale Länge beträgt 100 Meter.

Hallo, X-Strom!
Die WLAN-Box ist an der Telefonsteckdose (A1) angeschlossen.
Von der WLAN-Box führt ein gelbes Kabel (Ethernet?) zur Mediabox beim FS-Gerät und ist an der Buchse, die mit Ethernet beschriftet ist, angesteckt…
Von der Mediabox führt ein HDMI-Kabel zum FS-Gerät. das ist die Situation des 1.FS-Gerätes.
Das von dir erwähnte Patchwork-Kabel - ist das ein Ethernet-Kabel?
Die Mediabox dient dazu, um mehrere Programme sehen zu können.
Gruß harry_75

Andersrum wird ein Schuh daraus. Das“Ethernet-Kabel“ ist ein Patchkabel (nicht Patchwork!!). Hier findest du verschiedene Vergleichsangebote, achte auf die benötigte Länge:

https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/9413F1006236.html

Danke für den Hinweis auf die Bezugsquellen der Patchkabel.
Gruß harry_75