Zweithund Hundesteuer

Sehr geehrte Experten,
ich möchte mir gerne einen zweiten Hund kaufen und würde diesen Selbstverständlich auch anmelden.
Kennt sich jemand mit dem Beziksamt Hamburg aus und kann mir sagen, welche Kosten bei der Anmeldung eines Zweithundes auf mich zukommen?
Das wäre wirklich sehr freundlich!Wolfgang

Das kann ich Dir nicht sagen, aber Du findest unter Hansastadt Hamburg Kommunal bestimmt unter Hundesteuer die genauen Kosten für einen 2. Hund. Die Verwaltung ist verpflichtet dies zu veröffentlichen.

Ich sitze in Berlin und hier ist die Steuer für den ersten Hund bei 20€ pro Quartal und für je weiteren Hund wird es pro Hund immer teurer.
Leider kann ich zu Hamburg nicht sagen…
Gruß
Susanne

Hallo Wolfgang Ritter,

nach kurzer Internet-Recherche bin ich auf diese Seite gestoßen: www.hund-sein-in-hamburg.de

Grundsätzlich obliegt die Hundesteuer der Gemeinde, die für den eigenen Wohnort zuständig ist. Ich bin nicht gut genug informiert, ob in Ihrem Fall nicht auch direkt Hamburg die Höhe bestimmt.

Liebe Grüße und viel Glück mit dem neuen Vierbeiner

MiBo

Hallo Wolfgang,

du wendest dich am Besten direkt an die zuständige Stelle, im Internet habe ich jetzt nur 90 Euro für den Ersthund gefunden… aber die Damen und Herren am Telefon helfen dir sicherlich gern und vor allem schnell weiter.

Die nötigen Infos findest du unter:
http://www.hamburg.de/zustaendigkeiten-hund/

Gruß JoergMZ

Frag beim Steueramt der Stadt.
Mehr weiß ich nicht.
Gruß
Erwin

Hallo,
ich kenne mich in Hamburg leider nicht aus, wohne eher im Süden.

Hallo Wolfgang,
da ich nicht in HH wohne, kenne ich mich auch nicht mit den Steuern aus.
Am einfachsten wäre es doch, einfach mal beim Bezirksamt anzurufen und sich unverbindlich zu erkundigen…
Viel Erfolg!
Viele Grüße
Susanne

Moin aus Bremenm

tut mir leid, weiß ich nicht, wir leben in Bremen