Hallo Gemeinde,
jetzt plagt mich ein Gewissenskonflikt - hat jemand einen Rat für mich?
Ich fotografiere seit 30 Jahren, früher mit NIKON F3, AF-500 und AF-800 und Kisten voller Objektive - war also das Spiegelreflex-Prinzip und Wechselobjektive gewohnt.
Vor 2 Jahren habe ich auf Digital-Fotografie umgestellt.
Ich habe seit über einem Jahr eine SONY DSC-F828 (vorher hatte ich ein Jahr lang die SONY DSC-F727) und war damit zwar nicht ganz glücklich - ich bin halt recht anspruchsvoll bezüglich der Bildqualität - aber einigermaßen zufrieden.
Seit 5 Wochen habe ich jetzt eine Canon EOS 20 D mit einem Canon 17-85/4-5.6 USM IS und einem Canon 70-300/4.5-5.6 DO USM IS und einem Sigma 105/2.8 EX DG Makro.
Jetzt benütze ich die SONY eigentlich nur noch, um gelegentlich Bilder für eBay zu machen (kann schon das passende 3:4-Bildformat), oder um einen 640x480 Digital-Videofilm aufzunehmen - das aber höchst selten!
Ich muss die SONY nicht aus finanziellen Gründen verkaufen, könnte sie als Zweitkamera behalten oder/und meiner Frau geben.
Ich mache mir nur Sorgen, dass ich mich dann immer wieder ärgere, wenn ich Fotos mit der SONY gemacht habe die ich mit der Canon besser bekommen hätte.
Soll ich also die SONY als Zweitkamera behalten oder weggeben?
Michael
Hallo Gemeinde,
jetzt plagt mich ein Gewissenskonflikt - hat jemand einen Rat
für mich?
Ich fotografiere seit 30 Jahren, früher mit NIKON F3, AF-500
und AF-800 und Kisten voller Objektive - war also das
Spiegelreflex-Prinzip und Wechselobjektive gewohnt.
Hab auch ne 801.
mit vielen Objektiven. man gönnt sich ja sonst nichts.
bis auf das 1,4 / 50 und das 2,8 85 - 105
habe ich alle verkauft.
den rest behalte ich. 1. ich bin dran gewöhnt, da trennt man sich nicht so schnell.
2. super aufnahmen - warum also wechseln ?
A-B-E-R
die zeitschriften sind voll von Digital
das bleibt auch bei mir nicht ohne Wirkung.
und nun habe ich bald Geburtstag.
schaun mer mal.
t.
Vor 2 Jahren habe ich auf Digital-Fotografie umgestellt.