hallo!
ich bin katzenanfängerin. nun habe ich mir im tierheim ein 10monate altes kitten ausgesucht, die, pipa,wartet schon sehnsüchtig auf mich( hoffe ich doch mal:wink:
zu ihrer vorgeschichte weiss ich nicht soviel, nur dass sie eine spanierin ist, und dass sie von einem hund untergebuttert wurde. ob hin spanien oder bereits in d…keine ahnung! daher weiss ich ja auch nicht soviel über ihre sozialisation( im tierheim ist sie mit einer anderen kätzin, ca. 1 jahr, zusammen untergebracht).
nun überlege ich der kleinen gleich eine(n) gefährtin/gefährten zur seite zu stellen. allerdings weiss ich nicht,ob es sinnvoll ist eine gleichaltrige, eventuell auch jüngere katze/kater auszuwählen. oder ob es zum lernen und co. besser waere jmd. erfahreneres ca. 1,5- 5 jahre für sie auszusuchen?
könnte so eine junge katze einen ausgewachsenen, sehr ruhigen, ca. 4 jahre alten kater unterjochen?
Achja und wieviel zeit sollte max. zwischen einzug katze nr. 1 (10 monate) und der zweitkatze liegen?
und was ist wenn die eine wohnungskatze ist, und die andere auch mal im garten unterwegs ist?
hoffe ,dass mir eure hinweise die suche einigermassen erleichtern.
vielen dank schon mal und viele gruesse
nicita
p.s. leukosetest war negativ… die impfung ist noch nicht erfolgt. kann ich sie jederzeit machen lassen? meint ihr das th übernimmt die kosten?