Guten Abend,
diese Frage kann ich nicht eindeutig mit „ja“ oder „nein“ beantworten. Dazu musste ich mehr über die Katze wissen. Aber ich kann dir ein paar Infos geben, die dir vielleicht helfen.
Mit einem Jahr ist deine Katze noch sehr jung. Das ist ein Pluspunkt. In dem Alter ist die Vergesellschaftung mit einer jungen Katze einfacher, als bei älteren Semestern.
Du schreibst, sie reagiert eifersüchtig auf dein Kaninchen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das genau aussieht. Ist sie dann aggressiv, oder drängt sie sich dazwischen?
Grundsätzlich ist es für die meisten Katzen schön, wenn sie mit Artgenossen zusammenleben können - aber nicht alle Katzen legen auch Wert auf Gesellschaft. Manche sind lieber für sich allein und empfinden eine andere Katze als Störenfried.
Ich würde ein Kätzchen (erwachsene Katze würde ich in dem Fall nicht empfehlen) nur dann holen, wenn du das Gefühl hast, dass deine Katze unter dem Alleinsein leidet und sich mit Gesellschaft wohler fühlen würde. Da du sie aber als zurückhaltend beschreibst, bin ich nicht sicher, ob deiner Katze die Ruhe, die sie jetzt als Allein-Katze hat, nicht viel wichtiger ist, als ein Spielkamerad, der oft eben auch nervt.
Grundsätzlich ist die Zusammenführung möglich (auch bei deiner Katze) - sie muss aber ganz langsam geschehen. Anfangs beide Katzen in getrennten Zimmern haben, damit sie sich an die gegenseitigen Gerüche gewöhnen. Dann nur unter Aufsicht zusammenlassen. Das weitere Vorgehen hängt dann davon ab, wie sie sich einander gegenüber verhalten. Wenn sie streiten, musst du noch langsamer vorgehen. Wie du siehst, kann das richtig in Arbeit ausarten. Aber, es ist möglich.
Ob deine Katzen aber Freunde werden, das ist eine Sache der Chemie. Es kommt eben auch darauf an, was du erwartest. Möchtest du , dass deine Katze einfach nur Gesellschaft hat, dann würde ich eher zum „ja“ tendieren. Wenn du aber möchtest, dass deine Katze einen Freund bekommt, dann würde ich eher abraten, weil das eher selten vorkommt und der Frust dann hoch ist, wenns nicht klappt.
Ich hoffe, die Infos helfen dir weiter.
Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach nochmal.
LG
Cheesecake63