Zweitschlüssel Volkswagen nachmachen lassen

Wo kann ich für meinen VW Golf 5 einen Zweitschlüssel nachmachen lassen. Der Autoschlüssel ist verloren gegangen und ich kann das Auto nicht ohne Zweischlüssel Verkaufen. Also ich brauche einen ganz neuen Schlüssel inkl alles.

Achso, und er muss auch geschliffen sein.

Das geht nur über die VW-Vertragswerkstatt.
Du musst den Schlüssel dort bestellen unter Vorlage des Fahrzeugscheins und deines Personalausweises.
Die Lieferzeit beträgt ca. 3-5 Tage.
Anschließend muss der Schlüssel in der Werkstatt an die Wegfahrsicherung und, falls vorhanden, an die Funkfernbedienung angepasst werden.
Dazu musst du alle vorhandenen Schlüssel mitbringen, da alle neu codiert werden müssen.

Gruß
O.Varon

Brauchte auch einen Schlüssel, rechne mal mit so 200€.
Gruss OBM

Brauchte auch einen Schlüssel, rechne mal mit so 200€.

naja, dafür fährt man ja schließlich auch einen VW! Und irgendwo muss das Geld ja auch herkommen, damit man beim roten Engel auf Platz 1 kommt :wink:
Bei meinem Toyota hat’s glaub €80.- gekostet (Schlüssel inkl FB und anlernen) und selbst das finde ich eigentlich noch zu teuer.

VG
J~

Vielen Dank für eure Antworten.

Allerdings werde ich meinen Ersatzschlüssel sicher nicht für 200 € bei VW kaufen
Denn auf diese Idee war ich natürlich auch gekommen :smile:

Nach ein bisschen Recherche habe gestern den folgenden Schlüssel bestellt: http://topschluessel.de/Autoschluessel-Volkswagen-VA…

Der stimmt genau mit meiner Artikelnummer auf meinem Autoschlüssel überein.

Warte jetzt auf den Schlüssel in der Post und halte euch auf dem laufenden … :smile:
Wenn es nicht klappt habe ich 35 € in den Sand gesetzt.

Wer schleift dir den Innenbahnschlüssel?
Wer passt die Wegfahrsicherung an?
Wer passt die Funkfernbedienung an?

Hallo O.Varon,

warum bist Du so extrem skeptisch?
Hört sich ja gerade so an als wenn Ich Dir Märchen erzähen will.

Ich habe einen Volkswagen Tag gemacht und habe einen funktionierenden Schlüssel am Ende des Tages gehabt. Also keinen Grund zu Skepsis.

Wer schleift dir den Innenbahnschlüssel?

• Mein Schlüsseldienst an der Ecke. Hat mich 10 € gekostet.
    Wollte eigentlich wo anders hin fahren, aber der an der Ecke konnte es schon, also warum irgendwo hin gurken. Der hat den original Schlüssel sozusagen kopiert. Danach konnte ich den Wagen schon per Hand auf und zu schließen.

Wer passt die Funkfernbedienung an?

• Ich konnte die Fernbedienung selber anlernen. Damit meinst Du sicher damit die Türen auf und zu gehen? Musste nicht mal eine Batterie kaufen, war schon allen mit drin.
    Der Schlüsseldienst Mitarbeiter hat mir dafür geholfen.

Wer passt die Wegfahrsicherung an?

• Ich bin erstmal naiv bei VW vorbeigefahren und habe denen gesagt, das der Schlüssel plötzlich nicht mehr ging. :smile:
    Da der Schlüssel allerdings neu ist, haben die mir das nicht ganz abgekauft. (versuch war es wert). Die sagten ich soll den Fahrzeugschein da lassen und in 2 Stunde nochmal wieder kommen, da bis dahin keine Zeit war. Habe ich dann auch so gemacht. War schwumps fertig und die haben dafür nur 25 € genommen. War natürlich mit Auto dort. Ist klar.

Der ganze Golf Schlüssel hat ohne Benzinkosten und meiner Zeit 71,50 € gekostet.

1 Like