ich mache zur Zeit eine Ausbildung im Bereich Business Coaching und würde mich gerne internationaler ausrichten. Nun bin ich am überlegen, einen „Master Organisationspsychologie“ in London zu machen und dann zu versuchen, dort auch Berufspraxis zu bekommen. Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich in London? Kann man dort Fuß fassen? Ich arbeite schon seit einigen Jahren im Finanzbereich und habe eine Uni-Diplom in Volkswirtschaft. Ich möchte mal etwas ganz anderes machen. Ich könnte mir auch etwas im Bereich Sustainability vorstellen. Weiß jemand Rat?
Danke.
zu dem Londoner Studium selbst, habe ich konkret keine tiefschürfenden Kenntnisse.
Es kommt allerdings genau darauf an, was Sie wirklich wollen. Nur um ein wenig internationaler zu coachen, macht dies keinen großen Sinn. Die wenigsten sogenannter Coaches können tatsächlich von Coaching leben. Viel mehr leben viele eher von Trainings, Beratungen und public Speaking.
Wenn es Ihnen später eher darum geht im Rahmen eines internationalen Konzerns in der Personalabteilung Ihre berufliche Karriere fort zu setzen, dann macht die Organisationspsychologie durchaus Sinn.
Sofern es Ihnen zur Verfügung steht,dann nutzen Sie Ihre jetzigen Kontakte im Finzanzbereich, um in London bereits erste Anknüpfungspunkte zu finden. Auf diesem Weg erste Schritte ebnen. Oft bieten Unternehmen ihren jüngeren Mitarbeitern damit auch die Chance, sich unkonventionell weiter zu entwickeln.
Ich hoffe diese bescheidenen Hinweise helfen ein wenig weiter