Zweitwagen günstiger als 1.wagen?

Hallo zusammen,
meine schwester hat zur zeit einen wagen auf meine versicherung angemeldet mit 60 % SFR. Nun möchte ich auch ein auto kaufen und diesen als 2. wagen anmelden. Bekomme ich dann auch meine 60 % oder weniger oder etwa mehr ? Danke schonmal fuer eure antworten…

Guten Morgen,

normalerweise fangen Sie mit dem zusätzlichen Wagen, wenn sie Versicherungsnehmer und Halter des Fahrzeugs sind, mit SF 1/2 an.
Wieviel % das sind kann ich nicht sagen, das variiert von Versicherer zu Versicherer, in der Regel sind es 85 %.

Lassen sie sich nicht von % Angaben täuschen, interessant für Sie als Privatmann sind die SF Klassen ( SF 0 - SF 30 ).

Prüfen Sie, welches Fahrzeug grundsätzlich teurer ist und lassen Sie dieses Fahrzeug dann in Ihrem niedrigsten SF - Rabatt laufen.

Gruß Killvaas

Hallom

es gibt auch Versicherungen, die den Zweitwagen genauso versichern, wie den ersten.

Gruß

Willi

Hallo,
grundsätzlich bestünde diese Möglichkeit, jedoch ist diese von einigen wichtigen Faktoren abhängig. Der Einzelfall ist hier genau zu überprüfen. Ansonsten sidn SF 1/2 oder SF2 die Regel.
Grüsse
A.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

das ist richtig, nur wird man im Schadenfall mit beiden Verträgen hochgestuft…

Killvaas