Zweitwagen mit 30 % versichern - nur directline?

hallo,

ich moechte meine 3 autos von denen 2 jeweils halbjaehrig angemeldet sind (saisonkennzeichen) bei einer versicherung anmelden bei der ich fuer alle die 30% des erstwagens bekomme.

leider habe ich im internet nur directline gefunden die dies anbietet.

da ich gerne vergleiche wollte ich hier fragen ob jemand noch andere anbieter kennt die so etwas bieten.

gruss und dank

desperado

Hallo,
das ist in der Kfz-Versicherung fast so wie bei Praktiker: 20% auf alles, außer auf Tiernahrung. Letztlich ist es aber vielleicht ohne die 20% bei Bauhaus billiger.

Zur eigentlichen Frage:
Die 30% sind eine Sondereinstufung, genau so wie es bei anderen 85%, 70% oder was auch immer ist. Entscheidend ist doch, was für ein Preis und was für ein Versicherungsschutz dabei herauskommt. Du solltest Dich also nicht auf die 30% Rabattsatz versteifen.

Viele Grüße
Andreas

hallo,

du brauchst keine zweitwagen-einstufung,
sondern nur eine wechselweise zulassung mit saisonkennzeichen.
das macht jeder wald-und-wiesen-versicherer.
frag mal bei dem versicherer nach bei dem du bisher versichert bist.

snake

Hi,

Volkswohl Bund hat das auch mal angeboten, allerdings nur für EINEN von mehreren „Zweitwagen“. Ob die das noch machen, weiß ich grad nicht, kannst Du auch nur über einen Makler oder Mehrfachagenten abschließen (oder natürlich direkt, aber dieser VR ist kein Direktanbieter, hat also nicht so einen umfangreichen www-Auftritt).

Grüße, M

Hi Snake,
nochmal den Ursprungsartikel lesen, Er spricht von 3 (drei) Autos, wovon 2 (zwei) im Wechsle zugelassen sind, also Sainsonkennzeichen, aber dann haben wir ja noch das Dritte Fzg.!

Grüße
Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,

nochmal den Ursprungsartikel lesen, Er spricht von 3 (drei)
Autos, wovon 2 (zwei) im Wechsle zugelassen sind, also
Sainsonkennzeichen, aber dann haben wir ja noch das Dritte
Fzg.!

oh sch …
wer lesen kann ist klar im vorteil.
ich war nur auf 2 kfz aus.
also war mein vorheriger post natürlich blödsinn.

snake