Moin Experten!
demnächst werde ich ein eigenes auto haben, doch wie versicher ich es am besten als führerscheinneuling?
am günstigsten wäre es ja als zweitwagen, doch kann man das auto auch als zweitwagen von z.b. meinem vater anmelden wenn das auto selber auf meinem namen zugelassen ist (also im fahrzeugbrief soll mein name stehen)?
oder doch alleine versichern falls eine versicherung die option öffnet
mit SF-kl 1/2 einzusteigen?
noch eine frage am rande: brauche ich zum ummelden den letzten kompletten tüvbericht oder reicht der stempel auf dem fahrzeugschein?
und wie mache ich das am besten mit der doppelkarte-gleich eine besorgen als zweitwagen oder erst eine auf meinem namen geschriebenen und danach das auto in die zweitwagenversicherung bringen un den betrag für die doppelkarte bei der jeweiligen versicherung begleichen?
am günstigsten wäre es ja als zweitwagen, doch kann man das
auto auch als zweitwagen von z.b. meinem vater anmelden wenn
das auto selber auf meinem namen zugelassen ist (also im
fahrzeugbrief soll mein name stehen)?
Das mußt Du die Versicherung fragen, nicht alle akzeptieren Halter-Versicherungsnehmertrennung.
oder doch alleine versichern falls eine versicherung die
option öffnet mit SF-kl 1/2 einzusteigen?
Dazu müßtest Du Deinen Führerschein schon drei Jahre haben.
noch eine frage am rande: brauche ich zum ummelden den letzten
kompletten tüvbericht
Ja und die ASU.
und wie mache ich das am besten mit der doppelkarte-gleich
Erst mit der Versicherung klären und wenn Du mit denen einig bist, laß Dir eine Versicherungsbestätigung aushändigen.
als zweitwagen von z.b. meinem vater anmelden wenn
das auto selber auf meinem namen zugelassen ist (also im
fahrzeugbrief soll mein name stehen)?
wenn die Eltern eine Kfz-Versicherung für einen Pkw haben und einen SFR „besitzen“, sollte es kein Problem sein, einen Versicherer zu finden, der unter dieser Voraussetzung SF 1/2 anbietet. (mind. der VR der Eltern sollte dies tun…)