Hallo liebe www-Gemeinde,
ich bin vor etwas über 6 Monaten umgezogen. Ich habe mich an meinem neuen Wohnort auch angemeldet, aber wohl vergessen mich an meinem alten abzumelden (das Formular dazu fand ich heute und konnte mich dann auch wieder an die Aufforderung des Menschen im Meldeamt erinnern dies zu tun). Nun flattert mir heute ein Brief des Finanzamtes meines alten Wohnortes ins Haus worin ich aufgefordert werde eine „Zweitwohnungssteuer- Anmeldung“ auszufüllen. Gerichtet an meine neue Adresse und als „Zweitwohnung“ meine alte. Hängt das damit zusammen, dass ich mich dort nie abgemeldet habe? Die also denken ich würde die Wohnung noch nutzen? Ich kann belegen, dass ich am 31.7. aus der alten Wohnung ausgezogen bin (bestätigt vom Vermieter) und am 1.8. in die neue eingezogen bzw. mich dort auch angemeldet habe. Reicht das? Oder anders gefragt: Wie formuliere ich den Brief am elegantesten, so dass die mir nicht mit „nicht abgemeldet=Pech gehabt=Steuer nachzahlen“ kommen? Oder ist das alles gar nicht so dramatisch?
Danke für Eure Antworten sagt
Larsi