Zwerchfellbruch

Hallo,
ich brauche dringend Hilfe. Bei mir wurde ein Zwerchfellbruch festgestellt. Ich habe immer wieder Schmerzen in der linken Schulter, die meißtens nur weggehen, wenn ich eine trockene Semmel esse. Die Beschwerden sind die letzten Jahre immer schlimmer geworden, auch nachts werde ich davon nicht verschont. Jetzt wurde mir gesagt, dass ich mich operieren lassen soll. Allerdings sagt mir jeder Chirurg, dass er von meinen Beschwerden noch nichts gehört hat und sie wollen bei der OP gleich einen Ring um die Speiseröhre legen, obwohl ich nur Sodbrennen habe, welches ich mit Omeprazol ganz gut in den Griff bekomme. Ich weiß nicht mehr weiter. Die OP muss ich sicher machen lassen. Kann auch nur ein Zwerchfellbruch operiert werden? Welche Voruntersuchungen sind unbedingt notwendig? Ich bitte um schnelle Antwort. Vielen Dank.

Hallo, wahrscheinlich schiebt sich durch den Bruch der Magen hoch zur Lunge, das sieht man manchmal auf Röntgenbildern, wird aber meine ich belassen wenn es keine Beschwerden macht. Die Schmerzen in der Schulter passen wahrscheinlich nicht zum Krankheitsbild der Ärzte, aber ich glaube es gibt sicher einen Zusammenhang. Das mit dem Ring weiß ich nicht, vermutlich gehört das zur OP. Ich würde eine zweite Meinung einholen, wenn Sie unsicher sind. Alles Gute M.M.