Zwerchfellbruch,brennen unter den Rippen

Hallo,habe ein Problem brennen unter den Rippen und atemnot und aufstossen.Habe einen Zwerchfellbruch und wüßte gerne ,ob ihr ähnliche Probleme habt?
Manchmal auch Stiche,die schmerzen wandern bis zum Rücken!
Ab und zu ist auch alles weg.Bitte helft mir.

Was sagt denn der Arzt dazu?

Das Brennen kommt vermutlich von der Säure die die Speiseröhre „hochsteigt“. Ich habe auch einen Zwerchfellbruch - aber da gibt es ja auch unterschiedlich stark ausgeprägte Varianten.

Was mir hilft ist, eine Zeitlang einen Protonenpumpenhemmer (z.B Omep) zu nehmen. Das sollte man auch, weil sonst die Säure die Speiseröhre von innen schädigt, was wirklich schlimme Folgen haben kann.

Da ich trotz Hochlagerung nachts immer wieder Probleme damit habe, lasse ich regelmäßig eine Spiegelung machen.

Mein Arzt nimmt so einen Zwerchfellbruch nicht ernst!Nehme auch Omeprazol,bekomme aber bei hhäufiger Einnahme Magenkrämpfe und Verstopfung.Bin vor zehn Jahren auch schon einmal ein halbes Jahr mit Atemnot rumgelaufen und keiner wußte woher.Bis ein Arzt mir auf Fehnmarn sagte,das ich nicht mit der Lunge sodern etwas mit dem Magen habe.Darauf hin habe ich Omeprazol erhalten und mußte mehrere Tge nur aufstossen.Da hat sich die Luft unters Zwerfell bzw im Bruch breitgemacht.War fürchterlich,weil ich auch nicht mehr liegen konnte.Nur dieses brennen ist jetzt neu.Mal ist es schlimm mal gar nicht da und dann wieder längere Zeit,aber zum aushalten.

Hallo,

such dir einen anderen Arzt, am besten einen Gastroerentologen.
Hör dich in deinem Bekanntenkreis nach einer gutem Empfehlung um oder geh in die Klinik.

Von einem Arzt der mich oder meine Symptome nicht erst nimmt, bin ich wieder ganz schnell weg…

Grüße
miamei