Zwerghamster : /

Heey

Mein Zwerghamster ist 1 Jahr alt und sehr Handzam.

Seit gestern frisst er nicht mehr und fällt nach jedem Schritt auf seine Schnauze, zernagt ALLES und es sieht so aus als ob er betrunken wäre…

Der kleine läuft auch nicht mehr in seinem geliebten Laufrad, schläft Tag und Nacht, ist noch zutraulicher geworden und kommt nur kurz aus seinem Nest um etwas zu zernagen.
Er meidet jegliches Spielzeug das er immer so geliebt hat.
Ich trau mich nicht mehr ihn aus seinem käfig zu holen, weil ich ihm keine Schmerzen zufügen will.

Ich mach mir große Sorgen…

Wisst ihr was ihm fehlen könnte? Ich weiß auch nicht ob der TA bei so einem kleinen tier etwas machen kann, aber ich will nicht dass mein kleiner leidet.

Hi,

Mein Zwerghamster ist 1 Jahr alt und sehr Handzam.

Seit gestern frisst er nicht mehr und fällt nach jedem Schritt
auf seine Schnauze, zernagt ALLES und es sieht so aus als ob
er betrunken wäre…

Vielleicht ein Hirntumor oder sowas? Ich würde auf jeden Fall mal einen TA konsultieren.

Gruß S

Hallo Pinkii

Ja, Tierärzte können helfen und sind hier die einzig richtige Adresse. Ruf zuerst an und frag nach, ob auch Zwerghamster behandelt werden.

Je schneller Du Hilfe findest, desto grösser die Chance, dass dem Kleinen geholfen werden kann!

Gruss,

Semiramis

Geh mit ihm schnell zum TA. Selbst wenn er ihm nicht helfen kann, könte er ihn immer noch erlösen… Selbst ein so kleines Tier sollte sich nicht zu Tode quälen müssen.

Vielleicht ist es aber auch nur etwas harmloses und deinem Kleinen ist schnell geholfen. Also auf zum TA!

LG

TA
Ich war heute mit ihm beim TA.

Er hat ihn abgetastet aber nichts gefunden,
dann ist ihm aufgefallen dass zwei Zehen rot sind.
Ist anscheinend nichts schlimmes.

Ich soll abwarten und schauen ob es besser wird.

Der Tierarzt sagt dass er keine Schmerzen hat und nur Ruhe braucht.

Mal sehen ob mein kleiner wieder gesund wird.

Danke für eure Antworten.!