Liebe/-r Experte/-in,
ich habe seit März 2 Zwergkaninchen, sind jetzt 7 Monate alt (2 Weibchen); ich weiß reine Weibchenhaltung ist nicht zu empfehlen, der Züchter hat sie uns aber nur im „Doppelpack“ verkauft, weil sie sich so gut verstehen. Jetzt ist seit Montag unser kleiner Nicki fleißig am Haarbüschel reißen, und legt sie in sein Schlafhäuschen; auch sonst ist sie sehr aufgeregt, und wuselt hin und her; sie ist auch schon öfters auf „Tarzan“ aufgerammelt, der aber dann die Flucht ergriffen hat. Ein Nest hat „Nicki“ aber noch nicht gebaut. Nun meine Frage, wie ich mich verhalten soll, im Schlafhäuschen habe ich alles so gelassen. Danke für Eure Hilfe
Am besten ist, wenn du alles so lässts. Wenn es eine Scheinschwangerschaft ist, dann gibt sich das wieder.
Bist du sicher, dass es zwei Weibchen sind?
Hallo,
sorry war in Urlaub, deshalb jetzt die Antwort.
das ist normal, das sie Scheinschwanger sind, haben unsere heute auch noch. Mit dem Haare ausreißen gehört auch dazu, sowie das aufeinander rumhockeln ist nur um zu zeigen wer der Stärkere oder die Stärkere von beiden ist. Das ist nichts schlimmes, das werden sie auch immer wieder machen, Unsere Kleinen machen das heute noch, es ist total witzig wie die Weibchen auf den Männchen rumhockeln.
Viele Grüße
Lucia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]