Hallo!
Mein Hase hat(weibchen ,4 Jahre) am Hinterteil eine Geschwulst.War heute beim Tierarzt und Sie sagte mir, das es ein Tumor ist.Ob Gutartig oder Bösartig, wusste Sie nicht.Ich sollte das Beobachten(wenn`s größer wird), würde Sie es weg Operieren.
Meine Frage ist, ob gut oder bösartig, wäre es Sinnvoll, den Tumor zu entfernen oder Eröffne ich den (Krebs)ob gut oder bös, den Weg.
Man sagt ja, bei Menschen, wenn man einen Tumor entdeckt hat und eine OP macht, ist der Nährstoff gegeben sich weiter zu verbreiten.
Mein Hasi hat guten Hunger und keine Schmerzen.Also eigentlich alles bestens.
Hi Claire,
unsere Zwergkaninchendame hatte auch ungefähr mit 4-5 Jahren eine Geschwulst unter dem Bauch, wir haben sie entfernen lassen. Die OP ist super verlaufen und danach ist glücklicherweise nichts mehr wiedergekommen, wir haben die Geschwulst allerdings auch nicht untersuchen lassen, wir hätten dann ja eh nichts tun können. Also wenns bösartig wäre. Die kleine hat dann noch 6 weitere Jahre bei uns verbracht.
Wenns ein Tumor ist, überlege nicht zulange, wenns bösartig ist, wächst er evtl sehr schnell, und wird sie bald behindern also beim hoppeln. Selbst wenn der Tumor wiederkommt, könntest du ihr durch eine OP noch ein paar schöne Monate/ Jahre bei dir machen, und je kleiner der Tumor jetzt noch ist, desto weniger Probleme gibts bei der OP.
LG Britta
Hallo!
Nein, es wurde keine Probe entnommen.
Die Tierärztin hat nur vermutet, dass es ein Tumor ist.
Kann natürlich auch ne Geschwulst(Fett)sein,(das ist meine Vermutung).
Ich warte jetzt mal ab. Wiege meinen Hasen jetzt öfters, obwohl Sie nen guten Hunger hat.(Sicher ist sicher).
Daran werde ich ja merken, ob´s Ihr gut geht oder nicht.
Und Beobachte den Knubbel.