Servus!
Ich hab traurige Neuigkeiten: Eines unserer Zwergkaninchen, die kleine Jutta, ist heute nachmittag verstorben.
Freitag morgens um 2 Uhr brachte ich sie erst mal zur Tierärztin, weil sie nichts mehr fraß und total schlapp herum saß. Weil sich der Magen hart und voll anfühlte, brachten wir Jutta Freitag gleich noch in die Tierklinik, von der Samstag bis Montag positive Signale kamen. Gleich Freitag vormittag wurde Jutta noch geröngt. Ergebnis: Magen voll, Blinddarm riesig angeschwollen. Doch anscheinend erholte sich ihr Kreislauf wieder, sie köttelte und fraß auch schon wieder.
Heute nachmittag brachten wir sie zur weiteren stationären Behandlung wieder zur Tierärztin, wo sie erstmal mit Atemnot umkippte.
Abends kam dann der Anruf, sie sei grad verstorben.
Wir haben sie gleich geholt und im Garten begraben, neben Ulli, ihrer Vorgängerin.
Sie wird mir fehlen, die kleine braungescheckte, die mir zu Beginn unserer Beziehung in die hohle Hand paßte und sich dann zum Schrecken unseres Sofas entwickelte. Bodo, ihr Kamerad ist nach den mehreren Tagen ohne Jutta schon ganz durch den Wind, ich hoffe, wir finden in den nächsten Tagen im Tierheim eine neue Freundin für ihn!
VG
Christian, Susanne und Bodo.
Ich hab traurige Neuigkeiten: Eines unserer Zwergkaninchen,
die kleine Jutta, ist heute nachmittag verstorben.
Mein aufrichtiges Beileid!
Ich weiß wie es ist einen geliebten Freund zu verlieren. Ich wünsche euch viel Kraft in der schweren Zeit und hoffe, dass ihre Nachfolgerin euch alle über den Verlust hinwegtrösten wird. Immerhin werden euch immer die schönen Erinnerungen an fröhliche Stunden mit ihr bleiben.
Liebe Grüße und viel Kraft
infi
Hallo,
oh das tut mir schrecklich leid …
Zwergkaninchen sind leider sehr empfindliche Tiere - wenn sie Probleme mit Magen/Darm haben und dann noch Untertemperatur ist und der Kreislauf wegsackt, dann kann man leider oft gar nichts mehr machen …
Bei Jutta ist wohl die Magen-Darm-Passage trotz Fressen und Kötteln nicht wieder richtig in Gang gekommen …
Super, dass ihr Juttas Platz an ein anderes Zwergnin aus dem Tierheim vergeben wollt - denn Kaninchen sollten nicht ohne Artgenossen leben müssen.
Tröstende Grüße
Carolin
mit den Zwergnins Moppel, Topsy und Fine
…für Eure teilnehmenden Mails.
oh das tut mir schrecklich leid …
Bei Jutta ist wohl die Magen-Darm-Passage trotz Fressen und
Kötteln nicht wieder richtig in Gang gekommen …
Scheint so. Uns kam´s schon spanisch vor, daß die in der Tierklinik so schnell schon vermeldeten „Alles gut, Kaninchen frißt wieder!“
Kaninchen sollten nicht ohne
Artgenossen leben müssen.
Danke für den Tipp 
Bodos neue Kameradin heißt Julia, und ist augenscheinlich ein (noch junges) Hasenkaninchen. Wir sind schon gespannt, wie groß sie noch wird, und haben Bodo den Tipp gegeben, sich auf alle Fälle gut mit ihr zu stellen *grns*
VG
Christian