Hallo.
Wir haben zwei Zwergkaninchen. Bei einem ist meiner TOchter vor einer Woche aufgefallen, dass es sehr abgenommen hat und außerdem hat sie mit den Zähnen geknirscht, ihr hat also etwas wehgetan.
Wir sind mit ihr zum Tierarzt, denn wir hatten den Verdacht, dass sie evtl Zahnprobleme hat. Der TA hat ihr dann ins Maul geschaut, doch ihre Zähne waren total in Ordnung. TA meinte, es könnte etwas mit dem Magen sein. Wir haben dann einen Brei mitbekommen den wir ihr übers Wochenende viermal täglich geben mussten. Außerdem haben wir ihr noch SChmerzmittel gegeben.
Jetzt, eine Woche später knirscht sie Gott sei dank nicht mehr mit den Zähnen und ist wieder munterer.
Trotzdem haben wir immer noch das Problem mit dem Gewicht.
Sie hat davor 1,5 kilo gewogen und bringt jetzt nur noch 1 kilo auf die Waage. Meine Tochter gibt ihnen Abends immer zwei Karotten und legt ihnen einen großen haufen heu rein. Trotzdem habe ich das Gefühl das sie nicht zunimmt?
Wielang kann das dauern bis sie wieder ein gesundes Gewicht hat?
SOllen wir ihr noch mehr geben?
Wir wissen, dass unser zweiter nichts wegfrisst.
Lg
Walter
Hallo,
also ich würde dem Kaninchen zusätzlich, falls nicht vorhanden, Stroh anbieten, das knabbern Kaninchen ganz gerne. Auch die eigentlich nicht so gesunden, weil fettbildenden, Fertigfuttermischungen mit Presspellets wären eine Möglichkeit. Probiert mal Haferflocken aus, unsrere mögen die total.
Es gibt auch Futter für Züchter, welches die Gewichtzunahme beeinflusst, da kenne ich mich aber nicht aus, vllt. mal bei einem Zuchtverband nachfragen.
Von allem am besten ein wenig mehr als eig. notwendig.
Ich wünsche eine gute Besserung.
LG Lena
Hallo,
Hallo
also ich würde dem Kaninchen zusätzlich, falls nicht
vorhanden, Stroh anbieten, das knabbern Kaninchen ganz gerne.
Stroh ist immer vorhanden.
Auch die eigentlich nicht so gesunden, weil fettbildenden,
Fertigfuttermischungen mit Presspellets wären eine
Möglichkeit. Probiert mal Haferflocken aus, unsrere mögen die
total.
Haferflocken lieben unsere beiden auch. Der TA meinte das wäre so was wie Süßigkeiten für den Menschen
Das mit den Pellets sollten wir mal probieren. Im moment haben wir noch drops.
Es gibt auch Futter für Züchter, welches die Gewichtzunahme
beeinflusst, da kenne ich mich aber nicht aus, vllt. mal bei
einem Zuchtverband nachfragen.
Von allem am besten ein wenig mehr als eig. notwendig.
Vielen Dank. Wir werden uns mal darüber informieren.
Ich wünsche eine gute Besserung.
LG Lena
Danke schön.
LG Walter
wenn eine schnelle zunahme gewünscht ist kann ich nur kanin m empfehlen habe mal au versehen einen falschen sack bekommen, bzw war falsch ausgezeichnet und meine rammler gigen auf wie hefe, das resultat war ´nur wasser und leichte kost