Zwergkaninchen plötzlich dick!

Hallo.
Ich habe gerade meine Zwergies gefüttert, da ist mir aufgefallen, das mein Weibchen total dick ist, wie als wäre sie trächtig.
Das kann aber nicht sein weil ihr Sohn (der mit ihr in einem stall wohnt) kastriert ist.
Ich habe etwas zu fressen angeboten, aber sie hat es nicht angerührt.
Streicheln lässt sie sich, genauso wie hochnehmen aber sie frisst nicht.
Was hat sie denn?
Wird sie das bis morgen nachmittag überleben? Ich kann heute nicht mehr zum Tierarzt fahren.
Kann ich ihr irgendwie helfen? (in einzelstall bringen…)
Danke

Der Bauch ist aufgebläht oder nicht
Du solltste gucken, dass Du doch noch einen Tierarzt findest.
Wenn sie Blähungen hat kann sie daran sterben (Kaninchen sind da sehr empfindlich).

hallo, ich habe eine kaninchenzucht,also kenne mich bestens aus.

es könnte sein das dein hasi bauchschmerzen hat. ist der bauch prall? gluckert es in dem bauch? gab es kohl oder ähnliche sachen zu fressen? gib ihr lauwarmen kamillentee wenn möglich in die trinkflasche oder mit einer spritze manuell,ca 10-20ml (ohne kanüle)alles körnerfutter weg lassen und nur heu anbieten. sollte sich das kaninchen beim streicheln knochig anfühlen d.h. man merkt die wirbelsäule, könnte es sich um Kozidiosen handeln. das sind kleinste parasiten (die auch mir das leben oft schwer machen) die sich von schwachen tieren im magen darmtrakt ernähren. das Mittel dagegen heißt Kozidiol SD, kostet ca 15 euro für 150g. verabreicht wird ein halber messlöffel >2g

es könnte sein das dein hasi bauchschmerzen hat. ist der bauch
prall? gluckert es in dem bauch? gab es kohl oder ähnliche
sachen zu fressen?

Nein, Kohl haben sie schon lange nicht mehr gehabt.In letzter Zeit gabs Karotten, Haferflocken, Heu und Salat.
Gluckern hab ichs nicht gehört aber sie sah aus wie als wäre sie hochträchtig.
Was mich wundert ist, dass sie heute wieder ganz normal aussieht und auch wieder frisst.
Soll ich ihr trotzdem Kamillentee geben?