Hallo, unser kleiner Bock (13 Wochen alt) wurde heute kastriert und ist jetzt wieder Zuhause.Er lebt zusammen mit unserem Weibchen(11 Wochen) in einem „Kaninchenzimmer“.
Nun war es so das er immer der dominante war, er jagte ab und zu das Weibchen, biss sie auch mal und wirkte stets als der „stärkere“. Nun ist mir aufgefallen das seit der Kastration verkehrte Welt herrscht, das Weibchen hat ihn nämlich gerade richtig gejagt ohne locker zu lassen und ihm Fell rausgerissen.Sie läuft Ihm jetzt auch ständig hinterher und man muss ständig Angst haben, dass sie Ihn jetzt wieder jagt und beißt. Ist das jetzt normal, das das Weibchen nun die dominante Rolle übernimmt, oder ist das jetzt nur kurz nach der Kastration so?
Mich wundert es nur richtig doll, da es sonst immer genau andersrum war, das Weibchen konnte unserem Bock nie was zu leide tun.Jetzt erst nach der Kastration läuft es genau andersrum. Ich hatte ja schon mal gelesen udn gefragt ob es auch nötig sei, jetzt das Weibchen kastrieren zu lassen?Oder meint Ihr das gibt sich wieder? Merkt das weibliche das das Männliche Zwergkaninchen kastriert wurde und probiert jetzt die Rangordnung umzudrehen?
Wie gesagt ich will ja nicht das eins irgendwie unterdrückt wird oder so… Ich hoffe auf Eure Antworten und eventuelle Erfahrungsberichte. Danke schon mal !!
LG