vielleicht weiss von euch jemand einen Rat. Mein Zwergkanninchen ist eigentlich extrem zahm und stromert gerne im Haus und auf dem Balkon herum. Leider vergreifft es sich gerne an meinen Balkonkübeln - ruck zuck sind die Wurzeln ausgegraben oder die Äste abgefressen. Habt ihr mir eine Idee, wie ich meine Tröge schützen könnte? Zwergi die Auenthaltsgenehmigung zu entziehen würde ich nicht übers Herz bringen…
als Frettchenbesitzerin habe ich auf die Erde meiner Blumentöpfe große weiße Zierkiesel gelegt. Die können nicht weggebuddelt werden und das Gießwasser fließt zwischendurch.
Bei dem Problem des Ästeknabberns habe ich aber keine Idee.
wie Suse schon schrieb. Mit einem engmaschigen Drahtgeflecht die Pflanzen schützen. Das habe ich auch machen müssen, schon weil nicht alle Pflanzen für das Tier gut sind.
ich kenne das Problem - das Pflanzen Dekoration sind, ist für Kaninchen schwer zu verstehen ;O). Mein Weidenbaum hat einen Kabelschoner um den Stamm und alle Kübel habe ich hoch gestellt. Das heißt, sie stehen auf Stühlen oder auf leere umgedrehte Kübel. Einzelne Töpfe habe ich in einem Regal für draußen stehen, natürlich nur auf den oberen Regalebenen unten steht eine Steinfigur.
LG, Elke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe wirklich auch schon allerhand probiert - Anton (so heisst der Schelm) findet immer wieder einen Weg meine Barrieren zu überwinden…
Er hat zwar seine eigene Wühlkiste in der er graben darf, aber die interessiert ihn nicht wirklich. Ich werde jetzt aber mal engmaschigen Draht ausprobieren. Vielleich findet er das ja unangenehm.