Hallo,
stehe vor einer Kaufentscheidung, habe aber irgendwie ein schlechtes Gefühl dabei.
Triumph Speed Triple 955i, EZ. 07.2000, ca. 4.800 km gelaufen. Optisch einwandfreier Zustand, technisch vermutlich ebenso.
Der Preis soll nackt, also ohne Zubehör rund € 8.000 betragen.
Habe mich bei allen möglichen Gebrauchtfahrzeugseiten umgesehen und meine eigentlich, daß der Preis wohl als gut zu bezeichnen ist.
Aber irgendwas stört mich doch noch… Ich weiß bloß nicht was…
Wenn Ihr auch keinen Rat für mich habt, tut trotzdem Eure Meinung kund. Vielleicht hilft´s mir bei der Entscheidung.
Grüße und schöne Ostertage.
Björn
Lieber Björn,
so aus dem Bauch raus und ohne Kenntnis der Umstände solltest Du zweierlei beachten:
- Der km-Stand ist recht niedrig - gibts eine schlüssige Begründung (ich selbst hab´ auf der RT in 5 Sommern 50Tkm abgeschrubbt…), Inspektions- und Werkstattrechnungen bzw. -bescheinigungen verlangen.
- Binsenweisheit: Alle Papiere prüfen und vor allem Motor- und Fahrgestellnummern mit den Papieren checken, auch mal mißtrauisch die Ausführung der Nummern prüfen, da wird auch gefälscht…
Wie gesagt: ich spekuliere und will keinem was unterstellen, vielleicht hast Du ja einfach nur ein dummes Gefühl ohne Grund…
*dielinkeHandzumGruß*
Bernd
Lieber Björn,
Also ich kann mich Bernd nur anschliessen.
wobei, wenn ich schon kein gutes Gefühl habe lass ich es in der Regel auch. Evtl. mal beim Gutachter mit dem Motorrad vorfahren. Dürfte bei dem Preis dann auch nicht mehr soviel ausmachen.
Gruß Andreas
Moin!
Aber irgendwas stört mich doch noch… Ich weiß bloß nicht
was…
Handelt es sich um einen Grauimport? Sowas würde den etwas günstigeren Preis erklären. Möglicherweise stört Dich auch nur, daß Dir der Verkäufer unsympatisch ist.
Das Reifenbild gibt Aufschluß darüber, wie die Kiste gefahren wurde. Ein nicht vorhandener Schißrand, also ein Hinterreifen, der quasi schon auf der Kante gefahren wurde und ein entsprechendes Verschleißbild deuten auf einen Heizer hin, ein „eckig“ gefahrener Reifen eher auf einen Tourenfahrer.
Wie ist der allgemeine Pflegezustand? Inspektionen?
Munter bleiben… TRICHTEX
Für die Infos danke ich Euch.
Also, ein Grauimport oder gar geklautes Moped ist es ganz gewiss nicht.
Aber, ich werde auf alle Fälle noch ein, zwei Nächte drüber schlafen und dann sieht man weiter…
Wie steh´ ich denn da, wenn ich diese Saison zu Fuß gehen muß ?!?
hi bjoern,
Wie steh´ ich denn da, wenn ich diese Saison zu Fuß gehen muß
?!?
auf beiden beinen???
gruss vom
showbee, der immer gerne saetze gegen den anderen auslegt