Zwiebel bei verengten Bronchien?

…ist es nun eher schädlich oder förderlich? Wer kann mir Ratschläge aus Erfahrung geben? Meine Sohn( knapp 17 Monate) leidet momentan unter einer Bronchitis mit verengten Bronchien( schreibt man das so?). Wir inhalieren 3x täglich und er hustet mal mehr mal weniger. Ich dachte, in Momenten des stärkeren Hustens könnte ich ihn mit selbsthergestelltem Zwiebelsaft helfen bzw ein Zwiebelsäckchen nachts übers Bett hängen.Nun les ich im Internet , für mich widersprüchliche Aussagen, darüber: der eine sagt…OH GOTT, das verengt die Bronchien noch mehr…der andere sagt, mach hin das du in die Küche kommst und das Zeug aufsetzt…WAS DENN NUN???

Hallo,

das kenne ich aus meiner Kindheit, bei uns wurden Ziebeln mit Zuckerwasser versetzt und uns als selbstgemachter Hustensaft bei Erkältungen eingeflösst.
Davon, das Zwiebeln in dem Zusammenhang schädlich sein sollen, hab ich noch nie gehört.

http://allgemeinmedizin-innere-medizin.suite101.de/a…
Hier gibt es noch ein paar Tipps

Gruß
Gerd

…ist es nun eher schädlich oder förderlich? Wer kann mir
Ratschläge aus Erfahrung geben? Meine Sohn( knapp 17 Monate)
leidet momentan unter einer Bronchitis mit verengten
Bronchien( schreibt man das so?). Wir inhalieren 3x täglich
und er hustet mal mehr mal weniger.

Man nennt es eine spastische Bronchitis. Mag sein, daß man früher einmal Zwiebelsaft eingesetzt hat, aber mittlerweile sind wir doch etwas fortschrittlicher.
Es nutzt nichts, es stört nur beim Atmen, wenn man denn schon keine Luft kriegt. Erfreulicherweise kann ein Kleinkind sich nicht beschweren, da kann man viel herumexperimentieren.

Ich würde mich mit dem Kinderarzt ins Benehmen setzen und das tun, was er sagt.

Hallo,

das kenne ich aus meiner Kindheit, bei uns wurden Ziebeln mit
Zuckerwasser versetzt und uns als selbstgemachter Hustensaft
bei Erkältungen eingeflösst.
Davon, das Zwiebeln in dem Zusammenhang schädlich sein sollen,
hab ich noch nie gehört.

Nun haben sich hier aber wohl die Bronchien verengt. Ich würde da keinesfalls auf irgendwelche Hausmittel greifen, denn Zwiebeln (vor allem roh) reizen doch die Schleimhäute.
Ob sich durch einen solchen Zwiebelreiz die Spasmen lösen?
Ich könnte mir auch das genaue Gegenteil vorstellen und nichts unternehmen, was auch nur im Ansatz weitere Reize verursachen könnte.