Hallo liebe Experten!
Ich habe in meinem Garten ein großes Beet mit Zwiebelblumen und jedes Jahr im Frühjahr wachsen dort die schönsten Blumen. Leider sind in diesem Jahr kaum Blumen dort gewachsen. Was kann ich dagegen tun, daß meine Zwiebelblumen verschwinden? Danke für ihre Ratschläge.
Ich habe mich da mal ein wenig „schlau gemacht“…
Wenn Zwiebelblumen verschwinden kann das 2 Ursachen haben
- Die Ausdauer: Nicht jede Zwiebelsorte hat dieselbe Ausdauer wie die andere. Während die eine auch nach zehn Jahren noch sprießt, sind andere schon nach drei Jahren verschwunden. Das ist vollkommen normal und es liegt teilweise an der jeweiligen Sorte oder auch am Boden. Es nützt übrigens nichts, wenn Sie die Zwiebeln im Sommer ausgraben. …da kann man wohl nichts machen…
2.Mäuse: Es gibt Blumenzwiebeln, die auf dem Speiseplan von Wühlmäusen stehen. Auffällig ist, wenn bestimmte Sorten nicht mehr vorhanden sind, andere aber schon. Denn auch Mäuse sind wählerisch. Ihnen schmeckt nun mal nicht jede Zwiebelblume.Hier hilft es unter Umständen ein wenig die Zwiebeln mit den Plastikkörben zu schützen…
Hallo Mrs. Bosse,
das Verschwinden der Zwiebeln kann mehrere Ursachen haben.
Zwiebelpflanzkörbe helfen oft. Einfach mal versuchen:smile:.
Hallo Mrs.Bosse
Entweder ihre Blumenzwiebel wurden gestohlen, oder
sie haben Wühlmäuse oder einen Maulwurf im Garten.
Das ist meine einzige Erklährung dafür, wenn so
radikal Zwiebeln verschwinden.
Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meinem Rat helfen,
und wünsche Ihnen noch eine gute Zeit.
Werner
hallo,
wenn es sich nicht um staunässe gehandelt hat, gibt es evtl. nager, die die zwiebeln fressen. dagegen hilft, die zwiebeln in drahtkörben zu pflanzen, die nach oben offen sind.
Was sind das denn für Zwiebeln?
http://bb.haus.de/haus/viewtopic.php?p=50915&sid=097…