Hallo an Alle,
wie werde ich am besten nach dem Zwiebel-Schneiden und -Hacken den Zwiebelgeruch wieder von den Händen los?
Mehrmaliges Händewaschen mit normaler Seife bringt keinen wirklichen Erfolg.
Danke.
beste Grüsse
Blobb
Hallo an Alle,
wie werde ich am besten nach dem Zwiebel-Schneiden und -Hacken den Zwiebelgeruch wieder von den Händen los?
Mehrmaliges Händewaschen mit normaler Seife bringt keinen wirklichen Erfolg.
Danke.
beste Grüsse
Blobb
Hallo!
Reib die Hände mit Zitrone ab entweder die aus der Flasche oder mit einer richtigen Zitrone.
Gruß Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
hab mal gehört, man solle Zahncreme benutzen, aber mit meiner hat das nicht so richtig geklappt. Muss man vielleicht eine ohne Streifen benutzen…
Greetz
S.
Hi Blobb,
ob es bei Zwiebeln auch hilft, kann ich nicht sicher sagen. Aber bei Knoblauch hilft auf jeden Fall diese Metallseife. Die gibts immer mal wieder z.B. bei Tchibo. Ich hab mir mal bei Edeka oder so eine Metallplatte gekauft (so geformt wie „Hundemarken“ bei der Bundeswehr). War etwas günstiger als die in Seifenform, hilft aber auch.
Viele Grüße
Merlinchen
Moin,
stimmt.
Wobei mich immer noch interessiert warum ??
Gruß
Dirk m.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
ob es bei Zwiebeln auch hilft, kann ich nicht sicher sagen.
Auch bei Zwiebeln hilfts!
Aber bei Knoblauch hilft auf jeden Fall diese Metallseife.
Und falls man keine bekommt, tuts auch normales Besteck aus Edelstahl. Habs aus reiner Neugierde mal mit einem stinknormalen Löffel probiert und, siehe da, der Zwiebelgeruch war tatsächlich weg!
Allerdings würde auch mich interessieren, warum das funktioniert…
Lg Dorli
Moin,
stimmt.
Wobei mich immer noch interessiert warum ??
Gruß
Dirk m.
Hallo Dirk, dorli und alle anderen an dem Phänomen Interessierten,
das Ganze funktioniert weil der Edelstahl als Katalysator funktioniert. Katalysator heißt durch seine Anwesenheit können andere Prozesse (hier: Zersetzung der Duftstoffe) ablaufen, ohne dass dieser Stoff selbst eine Veränderung erfährt.
Ciao, Holger
Funzt auch, wenn man die Hände einfach am Wasserhahn reibt! *g*
ich trage ganz einfach einmal-handschuhe, diese ganz dünnen aus gummi… da
müfft und färbt nix mehr 
mfg
jj