Zwiebeln, Tränen und Kühlschrank

Liebe Experten rund um die Zwiebel,

heute gab’s wieder einmal etwas mit feingeschnittenen Zwiebeln. Und ich hatte mich schon auf die übliche Heulerei eingestellt (scharfes Messer habe ich, aber an die übrigen Tricks denke ich immer erst, wenn’s zu spät ist *schnief*) - aber Überraschung! Weils gestern auch schon was mit Zwiebel gab, die (gestern durchaus tränentreibende) Zwiebel aber zu groß war, kam ihre zweite Hälfte, die heute dran war, aus dem Kühlschrank. Und siehe da: Kein einziges Tränchen!!
War die Kälte schuld? Und, macht es der Zwiebel etwas, wenn sie im Kühlschrank liegt (wenn nicht, seh ich mein Tränenproblem gelöst…), geschmacklich meine ich?
Liebe Grüße,
Elisabeth

Hallo,

bevor meine Oma mit dem Zwiebelschneiden loslegt, hält sie die Zwiebel in kaltes Wasser und dann hat sie immer noch nen Löffel beim Schneiden im Mund…

Danke…
Hallo auch,

danke Dir für Deine Antwort, auch wenn es mir nicht um weitere Tipps zur tränenvermeidung ging, sondern um die Frage, ob sich eine Zwiebel geschmacklich bei Lagerung im Kühlschrank verändern kann, oder ob ich dieses Mittel ohne geschmackliche Einbußen anwenden kann.
Vielleicht fällt ja dazu noch jemandem was ein.
Liebe Grüße,
Elisabeth