Hallo,
eine Freundin hat mich in einer etwas schwierigen Angelegenheit um Rat gefragt und ich bin gerade am überlegen, wie ich ihr antworten soll:
Sie ist seit ca. vier Monaten mit einem Polizisten (Kripo) zusammen, der jobbedingt sehr unregelmässige Arbeitszeiten und wenig Freizeit hat. Die ersten drei Monate wollte sie eigentlich keine fixe Beziehung mit ihm, er hat sich aber sehr um sie bemüht und auch schon von Zusammenziehen und Heiraten gesprochen. Irgendwann hat sie sich dann auch - irgendwann mal überzeugt von der Ehrlichkeit seiner Absichten - in ihn verliebt und will jetzt auch eine fixe Beziehung. Plötzlich gibt es aber Probleme, er zieht sich tageweise zurück und ist auch dann nicht erreichbar, hält Verabredungen und Abmachungen nicht ein, wenn sie sich dann sehen, ist er aber wieder sehr verliebt in sie und alles scheint in Ordnung zu sein. Nun hatte er sich kürzlich am Abend mit ihr bei ihr zuhause verabredet und ist aber einfach nicht aufgetaucht, war auch telefonisch nicht erreichbar und hat ihr heute die lapidare Mitteilung per Mail geschickt, er „hätte verschlafen und würde sie am Abend anrufen.“ Sie weiss überhaupt nicht mehr, woran sie ist, zweifelt an der Wahrheit seiner Worte, da die Taten diesen nicht gerade folgen und hat mich um meine Meinung gefragt.
Ich denke mir ja, dass die unterschiedlichen beruflich bedingten Lebensstile (sie hat einen normalen Bürojob) schon zu Problemen führen können. Was diese psychischen „Heiss-Kalt“ Duschen (einmal schön, dann wieder unerreichbar etc.) zu bedeuten haben und was ich dazu sagen soll (ich würde es selbst wahrscheinlich auf Dauer nicht durchhalten), weiss ich noch nicht genau. Hat vielleicht jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder will dazu was sagen?
Danke im voraus für alle, die sich hierzu ein paar Gedanken machen wollen.
Shewolf