Hallo,
seit 6 Monaten bin ich(24) mit meiner Freundin(19) zusammen. Schon ziemlich früh habe ich gemerkt, dass sie nicht direkt mein Typ ist, obwohl sie sehr lieb und nett ist und auch ganz ok aussieht. Tritzdem spiele ich schon seit dem 1. Monat mit dem Gedanken die Beziehung zu beenden. Ich tat es aber nie, da es mir finanziell schlecht ging und ich in gewissem Masse auf sie angewiesen war. Auch Sie merkte, dass ich nicht mit dem Herzen dabei bin- ich antwortete ihr darauf lediglich, dass ich monentan den Kopf nicht freihabe und es sich sicher bessern würde.
In naher Zukunft habe ich einen gut bezahlten Job und wäre nicht mehr auf Sie angewiesen. Dennoch möchte ich nicht sofort Schluss machen, weil ich ihr wenigstens noch einen Teil von dem zurückgeben will(emotional,finanziell), den Sie mir gegeben hat.
Andererseits finde ich es auch falsch von mir, noch länger mit ihr zusammenzu bleiben obwohl ich nicht in sie verliebt bin.
Ich mag sie sehr, möchte sie so wenig wie möglich verletzen, denn sie liebt mich.
Dennoch sehe ich keine gemeinsame Zukunft. Was soll ich tun??
dadurch, daß du das Schlußmachen rauszögerst, machst du es weder für dich noch für sie leichter oder besser. Ich finde sie hat ein Recht darauf zu wissen, wie du über die Beziehung denkst (außerdem merkt sie ja eh, daß nicht alles in Ordnung ist).
Also sag ihr, was Sache ist und vergiß nicht, ihr das Geld zurückzuzahlen!
Entschuldige, Sven, aber:
Du weißt schon von Anfang an, daß sie nicht die Richtige für Dich ist, bleibst aber bei ihr und speist sie mit Lügen ab, damit sie Dich weiter mit Geld versorgt?
Sei wenigstens jetzt ehrlich. Du hast sie nur ausgenutzt. Da finde ich keine netteren Worte, sorry.
was Du tun sollst? Wenn Du den Mut dazu hast, dann sei endlich mal ehrlich!!! Ich glaube kaum, daß Deine Freundin wollen würde, daß Du aus Gönnerhaftigkeit mit ihr zusammen bist. Zahl ihr das Geld zurück, das Du ihr schuldest und dann verzieh Dich.
Tschuldige, aber den Satz, daß Du sie nicht verletzen willst, den finde ich ziemlich daneben. Du machst ihr seit 6 Monaten vor, sie zu lieben, damit sie Dir den Geldhahn nicht abdreht. Wenn das nicht verletzend ist, dann weiß ich auch nicht.
Da hast du dir aber was geleistet
Da gibts wohl n paar verschiedene Möglichkeiten:
Du sagst ihr alles. Sie wird dich hassen. Aus.
Du lässt dir was einfallen oder erzählst ihr irgendnen Scheiss, so nach dem Motto „du liebst sie irgendwie auf einmal nicht mehr“ oder was weiss ich. Sie nimmts dir vielleicht nicht ab, aber pech.
Das mit dem erstmal Warten ist wohl die schlechteste Option, denn dadurch verarscht du sie ja noch mehr… und wie willst du ihr was zurückgeben wenn du nichts empfindest
Also mut oder feigheit jetzt.
bru
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sven,
Du bist ja ein ganz toller Held! Solche Männer liebe ich besonders. Sag ihr die Wahrheit, gib ihr das Geld mit Zinsen zurück und ich wünsche Dir eine Partnerin, die dasselbe mit Dir macht. Belle
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
bitte lies das!
Hallo Sven
Ich will mal versuchen wenigstens *etwas* positives zu finden. Ich finde es gut, daß du dir Gedanken darum machst, wie du deinen Fehler möglichst „sanft“ ungeschehen machen kannst. Hier nach einer möglichen Lösung nachzufragen zeugt ja schon von Mut.
Ich möchte dir noch sagen, daß ich mit einem Mann wie dir zusammen war. Es ging zwar nicht um Geld sondern um Sex, aber ich wurde ebenfalls nur verarscht. Solange es für ihn lohnend war, blieb er. Dann verzog er sich mit den fiesen Worten, ich sei für die Liebe eben nicht tauglich. Damit war *er* aus dem Schneider, denn er konnte vor sich selbst sagen - die hat ja Schuld! Daher bitte ich dich - im Namen der mißbrauchten Frau - auch noch den Mut aufzubringen, dich dafür zu ENTSCHULDIGEN. Denn auch wenn sie dir dann wahrlich böse ist (und das sollte sie, denn nur dann hat sie eine Chance dich zu vergessen und nicht später anderen Männern dasselbe zuzutrauen), aber du zeigst ihr damit, daß DU den Fehler gemacht hast und nicht sie. Ich glaube, das Beste was du machen kannst, deine Schulden „zurückzuzahlen“ ist, indem du ehrlich zugibst falsch gehandelt zu haben und dich entschuldigst. Das ist - aus meiner eigenen Erfahrung das einzige, auf das man als mißbrauchte Frau wartet.
Ich bezweifle das sie das Geld haben will. Das wirkt so, als geht der Mann und läßt noch Geld auf dem Nachttisch zurück. Das verdoppelt das Gefühl der Erniedrigung. Ich bedanke mich - in ihrem Namen
Kerstin
toll is das nicht, aber das weisst du ja selbst … zu einer beziehung gehören zwei und sofern es eine schuld gibt, dann tragen die auch BEIDE! … sie merkt ja, dass deine gefühle nicht so sind, wie sie es sich wünscht und sie scheint dir das geld freiwillig zu geben. jeder mensch ist für sein leben verantwortlich. es gibt viele möglichkeiten zu reagieren, sie hat sich entschieden abzuwarten.
ich empfehle DIR jeoch, nicht länger zu warten, sondern ihr reinen wein einzuschenken. das geld kannst du zurückgeben, wenn du es hast, da musst du nicht bei ihr ausharren, bis du wieder flüssig bist. jeder tag, den du wartest, braucht sie später länger, um die sache zu verdauen.
sag ihr, dass du sie magst, aber nicht liebst. dass sich das gefühl der liebe nicht eingestellt hat und dass du nicht länger so tun kannst. sie wird sich beschissen fühlen, aber das wirst du mit worten oder taten nicht verhindern können. das einzige, was du noch tun kannst, ist, einen sauberen abschluß zu finden.
ich kann die Empörung der anderen nicht so recht teilen – ich denke, es ist eine recht alltägliche Sache, dass man sich in Beziehungen oft von ähnlichen Erwägungen leiten läßt.
Aber ein bißchen seltsam find ich die Frage trotzdem, weil es ist doch - wie mir scheint - ganz offensichtlich ist, was Du tun kannst/solltest, du hast es ja selbst gesagt: Dich ein bißchen revanchieren (natürlich ohne ihr ‚reinen Wein‘ einzuschenken).
Hallo Sven,
immerhin hast Du ein Gewissen und fuehlst Dich nicht sonderlich gut dabei. Ging mir auch schon mal so. Weniger wegen Geld, mehr um eine alte Liebe zu vergessen.
Auch in meiner Situation merkte meine damalige Freundin, dass ich sie nicht Liebe.
Ein sehr guter Freund sagte damals zu mir, dass ich bloss kein schlechtes Gewissen haben sollte, denn, wie auch schon Andere darauf gepostet haben, gehoeren zwei zu einer Beziehung. Menschen neigen manchmal dazu jmd haben zu wollen, obwohl sie merken, dass das nie etwas wird. Also: selbst schuld. Die beste Entschuldigung fuer diese Angelegenheit ist, dass sie nach oder unter der Trennung nicht leidet.
Ein sehr eleganter Weg ist wohl, dass sie mit Dir schluss macht. So bist Du der Boesewicht (Deine Strafe) und sie hat ihren Frieden.
Nur so´n Vorschlag
Gruss Martin
Ja, Martin, zu einer Beziehung gehören zwei. Und ich glaube, daß in jeder Beziehung einer den anderen zu etwas braucht - sprich: Benutzt. So wie Du es damals getan hast.
Ausnutzen ist noch etwas anderes. Und meine etwas scharfe Antwort war nicht auf die Tatasache des Ausnutzens an sich zurückzuführen, sondern darauf, daß er sie allein wegen des Geldes ausnutzt. Und das finde ich, ehrlich gesagt, ziemlich abscheulich.
sie allein wegen des Geldes ausnutzt. Und
das finde ich, ehrlich gesagt, ziemlich
abscheulich.
Hi Nike,
ich find´ das cool. Wenn wir mal ehrlich sind, faengt das im kleinen an und geht bis in die obersten Etagen. Ich kenne so einige Menschen, die des Geldes wegen heiraten. Ich beneide solche Menschen. Ich koennte das nicht. Und so nebenbei, eine Frau schafft das bei mir auch nicht! Wer es mit sich machen laesst ist selbst schuld.
Gruss Martin
sie allein wegen des Geldes ausnutzt. Und
das finde ich, ehrlich gesagt, ziemlich
abscheulich.
finde ich auch - vor allem wenn sie eben NICHT weiss, dass es nur wegen des Geldes ist … und ihr Gefühle vorgespielt werden…
Martin ::Und so nebenbei,
eine Frau schafft das bei mir auch nicht!
so ??? aber sicher nur weil da kein Geld zu holen ist … *sfg*
Sei mal ehrlich : wie würdest du dich fühlen, wenn du eine Frau so sehr liebst, dass du nicht mehr weisst wo vorne und wo hinten ist und wie du heisst etc. … und dann stellst du fest, sie hats nur getan um an dein Geld zu kommen ?
Klasse oder ? Und du würdest sie dafür noch bewundern ??? Tut mir leid, das glaube ich nicht …
Wenn es BEIDEN bewusst ist, dass man nur des Geldes wegen zusammen sind - o.k. why not - aber nicht in o.g. situation
ich find´ das cool. Wenn wir mal ehrlich
sind, faengt das im kleinen an und geht
bis in die obersten Etagen. Ich kenne so
einige Menschen, die des Geldes wegen
heiraten. Ich beneide solche Menschen.
weißt Du, Martin: Nur weil viele das tun, muß ich es nicht toll finden.
Sei mal ehrlich : wie würdest du dich
fühlen, wenn du eine Frau so sehr liebst,
dass du nicht mehr weisst wo vorne und wo
hinten ist und wie du heisst etc. … und
dann stellst du fest, sie hats nur getan
um an dein Geld zu kommen ?
Klasse oder ? Und du würdest sie dafür
noch bewundern ??? Tut mir leid, das
glaube ich nicht …
Also ganz ehrlich: im ersten Moment natuerlich beschissen. Nichtsdestotrotz gehoere ich zu der Gattung, die ueber den eigenen Schatten springt und sagt: Respekt, da ist tatsaechlich jemand besser als ich. Das handhabe ich schon mein ganzes Leben so. Das Resultat ist: Feinde werden zu Freunde, die einen ploetzlich respektieren… Aber mir soll das recht sein, wenn Du das nicht glaubst.
weißt Du, Martin: Nur weil viele das tun,
muß ich es nicht toll finden.
Gruß, Nike
Nein, nein! Ich beneide diese Menschen nicht, dass die soetwas machen. Vielmehr das sie in der Lage sind ihrem Partner die ganze Zeit etwas vorzugaukeln ohne dabei wahnsinnig zu werden. Ich wuerde da nach einigen Tagen total durchdrehen. Schauspielerisch sehr bemerkenswert.
gehoere ich zu der Gattung, die ueber den
eigenen Schatten springt und sagt:
Respekt, da ist tatsaechlich jemand
besser als ich. Das handhabe ich schon
mein ganzes Leben so. Das Resultat ist:
Feinde werden zu Freunde, die einen
ploetzlich respektieren… Aber mir soll
das recht sein, wenn Du das nicht
glaubst.
Wenn ich mir so durchlese, was Du bisher geschrieben hast: ganz schön kaltschnäutzig.
Ist Deine einzige Empfindung bei einer Situation, in der ein Partner den anderen mit großen Erfolg schlecht behandelt hat, wirklich nur Bewunderung für den „Täter“ und Verachtung für das „Opfer“ („ist halt selbst schuld“). Überhaupt kein Mitgefühl?
Du lieber Himmel, wie kam es nur zu dieser Verhärtung des Herzens??!!