Zwillinge

Liebes Forum,

einige von Euch werden sich vielleicht noch an mich erinnern. Ich hatte hier vor ca. 2 Wochen zum Thema Umstandsklamotten gepostet.

Gestern war ich wieder bei der Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Und da waren es auf dem Ultraschall plötzlich. Zwillinge, juhu! Meine Ärztin sagte mir, dass ich unter diesen Umständen nur noch bis zur 20. oder. 24. Schwangerschaftswoche arbeiten dürfte. Ich bin jetzt in der 9. Woche …

Habt ihr Tipps für mich, was man während einer Schwangerschaft mit Zwillingen beachten muss/sollte? Und auch danach … Ich habe zum Beispiel gelesen, dass bei Zwillingsschwangerschaften alle zwei Wochen Ultraschall gemacht werden sollte. Trotzdem habe ich erst in vier Wochen den nächsten Vorsorgetermin. Komisch, oder?

Gruß
Dany

Weitere Foren
Hallo Dany,

erstmal herzlichen Glückwunsch :smile:

Tipps habe ich keine, aber zwei interessante Foren gefunden, in denen Du Dich mit anderen Zwillings- bzw. Mehrlingseltern austauschen kannst:

http://www.zwillinge.at/ (zwar aus Österreich, aber sehr umfassend und infomativ)

http://kind.qualimedic.de/Q-0-4307-2-0.html

Viele Grüße
Diana

Hallo Dany…

erstmal auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles gute für Dich und deine zwei „Kloinen“:smile:

Ich nehme mal an, dies ist Deine erste Schwangerschaft?

Das Schöne daran ist ja, keine Schwangerschaft ist gleich. Man kann vorher nie wissen, was Einen erwartet.

Ein paar Tips trotzdem:
Nutze die Zeit, in der Dich Dein Bauch noch nicht am gehen hindert:smile: Soll heißen, längere Ausflüge oder sogar einen Urlaub am besten bald planen. ´
Gönn Dir die Ruhe und die Pausen, die Dein Körper verlangt.
Versuch gelassen zu bleiben, Dein Körper wird Dir deutliche Signale geben, wenn etwas zu viel wird. Übervorsichtig zu sein ist allerdings unnötig ( es sei denn bei Entsprechendem Rat des Arztes natürlich ).
Gehe mal davon aus, dass Du im Fortgeschrittenen Stadium der Schwangerschaft hilflos sein wirst:smile:d.h. Schuhe zubinden oder mehr als 3 Treppenstufen ohne Pause zu gehen, ist möglicherweise nicht mehr.
Das fiel mir in Kurzform zum Thema ein. Wenn Du mehr wissen möchtest, schick ich Dir gerne eine ausführliche Mail mit meinen persönlichen Zwillingsbauchgeschichten oder was Du sonst noch wissen möchtest.

In diesem Sinne
lass es Dir gut geh´n
l.w.