Servus!
Ich hab ne klassische Mischfrage, was die Bretter angeht.
Bei den Autos wurden mir schon gute Tipps verabreicht, allerdings halt aus der Fahrer-Sicht. Nun würde mich noch die Eltern-Sicht interessieren.
Folgendes: Wir erwarten im Winter Zwillinge. Mein alter Golf wird dann zu klein, also muß ein grösseres Auto her. Unser Budget ist leider nicht soo üppig, so daß 2000 Euro, maximal 3000 (= oberste, absolute Schmerzgrenze) reichen müssen.
Ins Auge gefasst habe ich Autos der Marken VW (Golf III Kombi, Passat Variant, Sharan (?)), Audi (80 Kombi), Seat (Van). Nachdem ich ca. 50000km pro Jahr fahre, sollte es ein Diesel sein, und zwar ein Direkteinspritzer. Wenn schon, denn schon 
Auf VW-Konzern-Marken habe ich mich beschränkt, weil ich die Autos kenne und schätze, BMW, Benz, Volvo sind mir im Unterhalt zu teuer und sind zu dem Preis oft schon rechte Gurken, Opel hat für meinen Preis noch keine Direkteinspritzer zu bieten, Ford traue ich nicht, Mazda (626 Kombi oder so) wäre noch eine Alternative.
So viel zur Vorrede. Ich würde micch freuen, wenn ihr Eure Erfahrungen mit Zwillingen bzw. zwei Kindern, die gleichzeitig einen Kinderwagen brauchen, und eure Erfahrungen mit den Autos, die Ihr dazu benutzt habt, mit mir teilen würdet.
Wärer super, wenn Ihr mich eventuell noch auf eine neue Spur bringen könntet, wie ich möglichst günstig und nutzbringend aus meiner Auto-Misere rauskomme 
Vielen Dank schon mal im Voraus!
VG
Christian