Liebe/-r Experte/-in,
ich bin kommende Zwillings-Oma und möcht mich bei dir schlau machen.
Gibt es bei Einkäufen noch irgendwelche Form von 2kaufen 1 bezahlen für Zwillinge- in Deutschland?
Gibt es da auch eine Möglichkeit von „persönlicher“ Familienunterstützung für die Jungfamilie, es ist schon ein kleines Geschwisterl da und die Großeltern sind noch berufstätig.
Freu mich auf Antwort, habs aber nicht eilig,
Grüße von Krot
Hallo,
also, 2 kaufen nur 1 zahlen, das wäre ja traumhaft…
wir hatten vor 6 jahren die möglichkeit bei „humana“ die babynahrung ermäßigt zu bekommen was schon sehr viel wert war, wurde auch gleich direkt nach hause geschickt.
es ist zwar sehr viel arbeit aber am besten fragt man bei den herstellern direkt nach, per email geht das ja recht unkomliziert.
bei unseren händlern vor ort hatte ich keinen erfolg.
auch beim kauf von betten, kindersitzen und später auch ranzen ect. lohnt es sich nach einem zwillingsrabratt zu fragen. in onlineshops wird da meist positiv drauf reagiert.
mehr kann ich nicht helfen.
LG h.borni
hallo borni,
danke für den hinweis nach zwillingsrabratt zu fragen, werd mir bald ein nettes anfragemail vorbereiten,
lg, krot
hallo krot
leider ist mir keinerlei finanzielle unterstützung für zwillinge bekannt.
unterstützung für die junge familie gibt es in form einer haushaltshilfe in den ersten wochen nach der geburt.
dies wird bei der krankenkasse beantragt, welche auch nähere auskunft geben kann.
grüße von nicole