wir sind in der Entscheidungsfindung bezüglich eines Zwillingskinderwagens. Haben uns schon einige Modelle angeschaut, im Internet dazu gesurft, aber hätten trotzdem gerne noch Erfahrungen mit einzelnen Modellen. In Betracht kommen bisher Emmaljunga, Hartan ZX2, TFK Twinner Twist, Teutonia.
wir sind in der Entscheidungsfindung bezüglich eines
Zwillingskinderwagens.
Ich würd mal im Zwillingsclub „Doppelpack“ oder so nachfragen. So viele Zwillingseltern werden hier nicht verkehren, um etwas sagen zu können. Ich z. B. hab auch Zwillinge, aber die Kinderwagenphase ist so lange her, dass ich zu diesen Modellen nichts sagen kann.
Lange dünne Zwillingswagen sind auf jeden Fall besser zu handhaben als kurze breite, weil man mit denen z. B. nur sehr schwer durch viele Türen kommt. Aber wenn es sich um neugeborene Säuglinge handelt, würde ich trotzdem einen nehmen, wo sie nebeneinander liegen, (gibt’s glaub ich auch gar nicht anders). Später, wenn sie sitzen können, würde ich einen nehmen, wo sie hintereinander sitzen. Am besten mit abnehmbaren und verdrehbaren Sitzen, so dass man es auch so machen kann, dass sie sich gegenseitig angucken oder je nach Wunsch nach hinten oder nach vorne gucken.
also wir haben den TFK und sind damit mehr als zufrieden. Keinerlei Probleme mir irgendwelchen Türen und ebenfalls auch leicht zusammenklappbar. Gesamtgewicht mit rund 15 kg ebenfalls erträglich.
Es gibt noch die Marke OneTreeHill. Der Porsche unter den Zwillingskarren - aber meiner Meinung nach bietet der TFK, der wesentlich günstiger ist - einen genauso guten Komfort.
Du kannst aber auch noch mal hier www.zwillingsforum.de oder www.wunschklinder.de (Elternforum) nachfragen. Da habe ich seinerzeit die Empfehlung für den TFK bekommen und die Anschaffung nie bereut.