Zwingerhund, das macht mich so sprachlos

Hallo, ich habe gerade eure mails zu dem Thema Zwingerhund gelesen,eure Antworten darauf waren Tierschutz und Ordnungsamt. Leider haben wir auf dem Grundstück (gemietet bzw gepachtet)auch einen so armen Kerl sitzen dessen Besitzer sich nicht um Ihn kümmert.
Er kommt nur alle zwei bis drei Tage um Ihn zu füttern,Wasser zu geben und Auslauf bekommt er gar keinen!!! Ich bin was Tierschutz und Vet.Amtsarzt angeht echt sauer, denn nachdem alles da war heisst es jetzt dem Hund gehts gut und es wird nicht eingegriffen.Ich bin echt ein Tierfreund und kann halt nicht zusehen wenn ein Tier Hunger und Durst leidet, deswegen habe ich mich immer wieder um Ihn gekümmert,das scheint ja wohl falsch gewesen zu sein. Was nun? Der arme Kerl sitzt jetzt wohl für den Rest seines daseins im Knast!*heul*

Hallo,

ich finde das zwar nicht richtig/nicht in Ordnung aber Zwingerhaltung ist eben in Deutschland erlaubt: http://www.gesetze-im-internet.de/tierschhuv/__6.html . In Österreich übrigens auch…;-(

Noch nen ruhigen Abend!
Joachim

Guten Tag Herr Dippold,ich habe bereits etliche Auszüge des Tierschutzgesetzes im Internet gesehen und auch gelesen,so steht auch darin das der Besitzer bzw.die Betreuungsperson des Hundes muss mit dem Hund rausgehen,Sie muss mehrmals am Tag prüfen ob der Hund genügend Wasser und Futter hat,ebenso muss die Sauberkeit des Zwingers überprüft werden usw.Nur in unserem Fall kommt der Besitzer nur alle zwei bis drei Tage und dann gehts aber auch nicht raus für den Hund,übrigens ein Bildschöner Schäferhund der bereits einen Zwingerkoller hat!!! Wir haben wie gesagt alle Register schon gezogen und doch bleibt für das Tier nichts.Verstehen werde ich das wohl nie. MfG Bea Wuff