Zwingerhusten behandlung mit homöopatischen

… mitteln
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich bei einem Welpen mit Homöopatie Zwingerhusten/Erkältung behandeln kann.Wer hat damit Erfahrung?

Guten Morgen,

zunächst sollte, grad bei einem Welpen, da mal ein Arzt drauf gucken.
Ist Die Diagnose Zwingerhusten vom Doc schon gestellt worden ?
Ein Welpe kann auch aus anderen Gründen husten…

Alles Gute
Margit

Hallo.
Homöopatie hat doch viel mit Überzeugung und Dranglauben zu tun. Wie willst Du das Deinem Hund beibringen?
Gruss Peter

Hallo Cinnadreams,

Homöopathie kannst du gerne bei deinem Tier einsetzen, dass wirkt auch, da muss man nicht unbedingt dran glauben. Spreche hier aus mehrfacher Erfahrung. Aber Homöopathie sollte man wirklich auch nur dann alleine einsetzen, wenn es sich um Kleinigkeiten handelt also nichts lebensbedrohliches. Unterstützend kannst du das immer einsetzen, weil es keine Nebenwirkung zur Medzin gibt. Hier ist aber fachmännischer Rat wichtig, nicht selber ausprobieren.

ABER
Sollte dein Hund wirklich husten, dann geh lieber gestern zum Arzt als Morgen. Zwingerhusten ist nicht lustig und kann auch ganz böse enden.
Geh zum Arzt, dein Hund braucht die richtigen Medikamente!!! Und zwar schnell.

LG

Moin

Homöopathie kannst du gerne bei deinem Tier einsetzen, dass
wirkt auch, da muss man nicht unbedingt dran glauben.

Merkwürdig, dass sich das nicht nachweisen lässt

Spreche
hier aus mehrfacher Erfahrung. Aber Homöopathie sollte man
wirklich auch nur dann alleine einsetzen, wenn es sich um
Kleinigkeiten handelt also nichts lebensbedrohliches.

Dann kann man’s vielleicht auch lassen und sein Geld sparen - Kleinigkeiten gehen auch von selbst wieder weg.

Unterstützend kannst du das immer einsetzen, weil es keine
Nebenwirkung zur Medzin gibt. Hier ist aber fachmännischer Rat
wichtig, nicht selber ausprobieren.

Es gibt nicht nur keine Nebenwirkungen - es gibt gar keine Wirkungen
(methodisch gute klinischen Studien zeigten keine medizinische Wirksamkeit: A. Rijnberk, D.W. Ramey: The end of veterinary homeopathy. Aust Vet J 85 (2007), 513–516.)

Geh zum Arzt, dein Hund braucht die richtigen Medikamente!!!
Und zwar schnell.

Guter Rat.
…lux

3 Like

Untauglicher Massenselbstmord
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/201…

http://www.gwup.org/zeitschrift/skeptiker-archiv/102…

http://brightsblog.wordpress.com/2010/01/27/sekte-10…

Ach ja: Ich habe es auch überlebt!

Gruß

Stefan

Hallo Zweifler,

noch merkwürdiger ist, dass es sich nicht nachweisen lässt das es sich nicht nachweisen lässt :smile:

Spreche

Dann kann man’s vielleicht auch lassen und sein Geld sparen -
Kleinigkeiten gehen auch von selbst wieder weg.

Globuli kosten ja nun nicht grade ein Vermögen. Beschwerden gehen so schneller weg.

Es gibt nicht nur keine Nebenwirkungen - es gibt gar keine
Wirkungen
(methodisch gute klinischen Studien zeigten keine medizinische
Wirksamkeit: A. Rijnberk, D.W. Ramey: The end of veterinary
homeopathy. Aust Vet J 85 (2007), 513–516.)

du findest im internet auch was du suchst, wenn du eingibst, gobuli wirken nicht, dann findest du entsprechende texte, gibst du ein globuli wirken, dann stehen da die entsprechenden texte
was der bauer nicht kennt, isst er nicht, würde ich dazu sagen.
probier es aus oder zweifel für dich selber.

Geh zum Arzt, dein Hund braucht die richtigen Medikamente!!!
Und zwar schnell.

Guter Rat.
…lux

jap und darum war deine antwort auch nicht unbedingt mehr notwendig:smile:.

1 Like

Hi

Soweit ich weiß hat es eh keine Nebenwirkungen. Wie will sich damit also jmd umbringen? oO Irgendwie dumm.
Könnt ich genauso versuchen mich durch ne Überdosis Hustenbonbons umbringen zu wollen. WTF das funzt nicht also sind Hustenbonbons auch nur Placebos - verdammt.

Placebo Effekt gibt es auch bei Tieren :wink:
Aber wohl nur wenn der Halter daran glaubt und positiv auf’s Tier einwirkt und dieses gesamt auch mehr positive Zuwendung erhält.
Gab’s mal n Bericht drüber in der Cavallo über Pferde.
Bei ernsten Verletzungen bringt auch guter Glaube nichts mehr. Hilft aber unterstützend.

MfG
Lilly

1 Like

noch merkwürdiger ist, dass es sich nicht nachweisen lässt das
es sich nicht nachweisen lässt

Doch, schon, z.B.: A. Rijnberk, D.W. Ramey: The end of veterinary
homeopathy. Aust Vet J 85 (2007), 513–516.

Globuli kosten ja nun nicht grade ein Vermögen. Beschwerden
gehen so schneller weg.

8 Euro für 10g Zucker findest du nicht teuer? - und dass die Beschwerden schneller weg gehen ist eine Behauptung die du nicht untermauern kannst.

du findest im internet auch was du suchst,

Falls du lesen kannst: ‚Aus Vet J (Australian Veterinary Journal)‘ - ist eine Veterinäre Fachzeitschrift

… oder zweifel für dich selber.

Hauptsache du zweifelst nicht und in diesem Fall muss man nicht mehr zweifeln.

Und eine seriöse Krankheit nicht mit Quacksalberei zu behandeln kann man nicht oft genug raten.

3 Like

es sich nicht nachweisen lässt

Doch, schon, z.B.: A. Rijnberk, D.W. Ramey: The end of
veterinary
homeopathy. Aust Vet J 85 (2007), 513–516.

ja aber der oder die hat gesagt das hilft nicht, darum hilft es nichtso. süß :smile:.

du findest im internet auch was du suchst,

Falls du lesen kannst: ‚Aus Vet J (Australian Veterinary
Journal)‘ - ist eine Veterinäre Fachzeitschrift

Also ich frage mich, wer hier nicht lesen kann.

Und eine seriöse Krankheit nicht mit Quacksalberei zu
behandeln kann man nicht oft genug raten.

So um noch mal das Hauptthema aufzugreifen:

Hier wurde die Frage gestellt, ob man Zwingerhusten mit Homöopathie bahndeln kann. Darauf habe ich geraten, dass eine ernste Krankheit wie Zwingerhusten dringend mit richtigen Medikamenten behandelt werden muss.
Hattest du ja eigentlich auch kommentiert, dass du der Meinung bist. Naja egal, man kann ja in der Euphorie den Überblick verlieren.

Jedenfalls kann ich nicht nachvollziehen um was es dir hier geht? Mir geht es darum, dass dem armen Tier geholfen wird, was wirklich ernsthaft krank ist, wenn es Zwingerhusten haben sollte und das damit zum Tierarzt gegangen wird.
Ob zustätzlich zu den Medikamenten dann noch die Naturheilkunde eingesetzt wird, kann dir ja eigentlich auch egal sein.
Jedenfalls scheint dir hier am Wichtigsten zu sein, anderen deine Meinung aufzudrängen, bzw die Meinung von anderen, was du gelesen hast und deiner Meinung nach als richtig ansiehst.
Wenn du darüber diskutieren willst, dann eröffne doch die Frage auf einem anderen Brett. Hier geht es um ein Tier und nicht um deine Meinung, so leid mir das auch für dich tut.

An den Verfasser dieser Frage: Wie schon gesagt geh schnell zum Arzt. Wenn du dazu Alternativen einsetzen willst, ist das ok. Sprich aber bitte mit Menschen darüber, die Ahnung davon haben. Aber der Hund braucht richtige Medizin. Lass dir nichts einreden, dass es nicht hilft. Es ist aber keine Alternative zur Medizin, aber immerhin eine Unterstützung.

Deinem Hundi gute Besserung.

Hallo auch, auch wenn ich nicht angesprochen war :wink:

Hallo Zweifler,

es sich nicht nachweisen lässt :smile:

oh doch, durch zig ordentliche Studien auch in der Humanmedizin (siehe Buchempfehlung unten)

Spreche

Dann kann man’s vielleicht auch lassen und sein Geld sparen -
Kleinigkeiten gehen auch von selbst wieder weg.

Globuli kosten ja nun nicht grade ein Vermögen. Beschwerden
gehen so schneller weg.

Kleinigkeiten wären so oder so von alleine weggegangen, der Glauben dass es funktioniert hat kommt auch zum Teil durch die „Regression zur Mitte“ zustande, man nimmt Medikamente wenn die Beschwerden am schlimmsten sind, danach werden die Beschwerden besser, ABER auch wenn man nix gemacht hätte wären die Beschwerden besser geworden nach dem Höhepunkt der Erkrankung, das liegt in der Natur der Sache.
Und Homöopathen legen noch ne Schippe drauf durch das Konstrukt der „Anfangsverschlimmerung“ sichern sie sich dagegen ab dass die Krankheit vielleicht doch noch nicht ganz auf dem Höhepunkt war, denn selbst wenn es noch ein bisschen schlimmer wird können sie sich auf die Schulter klopfen und wieder eine „Heilung“ verbuchen

Es gibt nicht nur keine Nebenwirkungen - es gibt gar keine
Wirkungen

du findest im internet auch was du suchst, wenn du eingibst,
gobuli wirken nicht, dann findest du entsprechende texte,
gibst du ein globuli wirken, dann stehen da die entsprechenden
texte

ich kenne nicht EINE SERIÖSE Studie die eine Wirkung jenseits des Plazebos beweist.

was der bauer nicht kennt, isst er nicht, würde ich dazu
sagen.
probier es aus oder zweifel für dich selber.

Ich lass jedem seinen Spaß mit dem Zeug, aber wenn jemand danach fragt muss er mit solchen Antworten rechnen.

mein lieblingsbeispiel aus Wiki:

„Als kleines Rechenbeispiel sei angeführt, dass in einer üblichen C30-Zubereitung, deren Verdünnungsverhältnis 1 : 10^60 beträgt, die Wahrscheinlichkeit, in einem Mol Materie (welches etwa einem Arzneimittelfläschchen entspricht) ein Molekül der Urtinktur wiederzufinden, in etwa 1 : 10^(60-24) = 1 : 10^36 beträgt. Zum Vergleich liegt die Wahrscheinlichkeit, mit einem einzelnen Tippfeld im Lotto sechs Richtige zu tippen, bei knapp 1 zu 14.000.000. Um sich auf diesem Wege überhaupt anzunähern, betrachte man die Wahrscheinlichkeit, mehrmals hintereinander zu gewinnen: Erst ein fünfmaliges Gewinnen des Lottojackpots an fünf Spieltagen in Folge mit jeweils nur einem ausgefüllten Feld erreicht eine Wahrscheinlichkeit von 1 : 14.000.0005 = 1 : 5,38•1035 und liegt somit immer noch höher als in einem ganzen homöopathischen Arzneimittelfläschchen überhaupt ein einziges Molekül der Urtinktur wiederzufinden.“

WAS ich frage WAS soll denn da bitte wie wirken, wenn da NIX drinnen ist??

Da werden Miliarden von Fläschchen verkauft in denen nicht ein Molekül Wirkstoff drinnen ist! Um in deinem Sprichwort zu bleiben, der Bauer könnte davon sogar bedenkenlos Tonnenweise futtern, vielleicht taugts ja um den Tee zu süßen oder so, nur Wirkung sollte sich der Bauer nicht erhoffen…

Literatur dazu, schön und verständlich erklärt:

"Die Wissenschaftslüge: Wie uns Pseudo-Wissenschaftler das Leben schwer machen " Ben Goldacre

LG Schnarchi

3 Like

Hallo auch

Hi

Soweit ich weiß hat es eh keine Nebenwirkungen. Wie will sich
damit also jmd umbringen? oO Irgendwie dumm.
Könnt ich genauso versuchen mich durch ne Überdosis
Hustenbonbons umbringen zu wollen. WTF das funzt nicht also
sind Hustenbonbons auch nur Placebos - verdammt.

1. behaupten Hustenbononhersteller auch selten dass Bonbons gesunde Meschen dann dafür krank machen würden, was ja die Kernaussage war der diese Aktion zu Grunde lag.

2. machen die meisten Hustenbonbons übelst Durchfall wenn man ne ganze Packung futtert - ja ich habs ausprobiert :wink:

Placebo Effekt gibt es auch bei Tieren :wink:

ebent, Regression zur Mitte funktioniert immer und bei allem und jedem (siehe mein andere Post)

LG Schnarchi

1 Like

Hi,

kleiner Tipp: wenn man sich mit Schlaftabletten umbringt, dann tötet einen nicht die Nebenwirkung, sondern die Hauptwirkung - von der man eben zu viel abbekommt.

Weiterdenken darfste selber.

die Franzi

Könnt ich genauso versuchen mich durch ne Überdosis
Hustenbonbons umbringen zu wollen.

Hallo Lilly,

überhaupt kein Problem, du musst nur dran glauben, dass du deinen Lungenkrebs mit Hustenbonbons oder auch mit homöopatischen Mitteln heilen kannst.

Gruss Reinhard

1 Like

Hi

Wie kommst du dem Themawechsel?

MfG
Lilly

P.S.: Muss ich jetzt mit rauchen anfangen oder wo krieg ich auf die schnelle Lungenkrebs her? :confused:

Wie kommst du dem Themawechsel?

bei etwas Logik ganz einfach: die Gefährlichkeit esoterischer Mittel liegt nicht an deren Nebenwirkungen, sondern darin, dass ernste Erkrankungen im Vertrauen darauf nicht behandelt werden.

Gruss Reinhard

.

Ob zustätzlich zu den Medikamenten dann noch die
Naturheilkunde eingesetzt wird, kann dir ja eigentlich auch
egal sein.

Wir sind ein bißchen vom Thema abgerutscht, aber hier möchte ich doch einen Kommentar abgeben: Homöopthie ist keine Naturheilkunde!! Sie wird nur gerne also solche verkauft. Hildegard von Bingen hat ihre Kräuter gesammelt, das war Naturheilkunde. Sie kam aber nie auf die Idee, die Sache extremst zu verdünnen und das Fläschen dann in bestimmter vorgeschriebener Weise zu schütteln.

Sprich aber bitte mit Menschen darüber, die Ahnung davon
haben.

Außer dem tiefgläubigen Herrn Hahnemann hat wohl niemand eine Ahnung davon. Aber eine Lobby haben die Homöopathen! Sie haben es lattweg erreicht, daß sie die einzigen sind, die wirkungslose Mittel vertreiben dürfen - beim Menschen sogar auf Kosten der Krankenkasse.

Aber der Hund braucht richtige Medizin.

Schön, und jetzt reden wir mal tacheles. Zwingerhusten ist eine Viruserkrankung. Der Hund überlebt es oder nicht, denn bei Viruserkrankungen sieht die Therapie recht armselig aus (man denke nur an Schnupfen!). Aber deshalb muß man den Leuten doch nicht das Geld aus der Tasche ziehen!

1 Like

Hier irrt der Fachmann!
Hi Priamos,

Außer dem tiefgläubigen Herrn Hahnemann hat wohl niemand eine
Ahnung davon. Aber eine Lobby haben die Homöopathen! Sie haben
es lattweg erreicht, daß sie die einzigen sind, die
wirkungslose Mittel vertreiben dürfen - beim Menschen sogar
auf Kosten der Krankenkasse.

Glücklicherweise nicht:

http://www.openpetition.de/petition/online/gesetzlic…

Nur bei Kindern unter 12 und Jugendlichen unter sehr eng gefassten Bedingungen sowie bei erwachsenen schwerwiegend Erkrankten nur dann, wenn diese „Arzneimittel“ nach medizinischen Gesichtspunkten Therapiestandard sind. Wär ja auch noch schöner. Von meinem schönen Geld, hey.

Beste Grüße

Annie

1 Like

http://www.openpetition.de/petition/online/gesetzlic…

Nur bei Kindern unter 12 und Jugendlichen unter sehr eng
gefassten Bedingungen sowie bei erwachsenen schwerwiegend
Erkrankten nur dann,

Das ist mal ein Punkt, an dem ich mich freue, geirrt zu haben. Kann sein, daß ich da nicht auf dem Laufenden bin, bekämpfe ich den Unsinn doch seit meinem Studium.