Zwingerhusten was tun?

Hallo
Ich habe einen 5 monate alten Malino welpen.
Seit 4 wochen ist er am husten und ob wohl ich bei TA war ist es nicht wirklich besser. Er bringt ständig schleim hoch.
Habe einen Kinderhustensaft zuhause mit dem wirkstoff ACETYLCYSTEIN weiß aber nicht ob ich ihm das geben darf.
Was ich weiß ist das es einen bestimmten wirkstoff gibt denn man einem hund nicht geben darf, weiß aber nicht mehr welcher das war.

Könnt ihr mir ein paar tipps geben was ich machen kann??
lg

Au weiah, ich glaube da würde ich eher meine Tierärztin befragen. Tut mir leid, mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Zwingerhusten ist keine Kleinigkeit, da sollte man nicht mit spaßen.
Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung für den Kleinen.
LG
Frauke Gazda

ich war ja beim TA und werde ständig mit tabletten verwiesen gibt es nichts was ich noch dazu geben könnte

Zwingerhusten ist verdammt anhänglich (und auch verdammt ansteckend), das weiß ich aus schlechter Erfahrung. Das ist einer der Gründe warum jeder Hundeverein da Angst vor hat und die Hunde, die in einem Verein gearbeitet werden, vorzugsweise auch gegen Zwingerhusten geimpft sein sollen.
Da Ihr Hund schon krank ist, kann man ihn natürlich jetzt nicht impfen. Der Husten muss erst auskuriert werden, bevor man ans impfen denken kann.
Geben sie nicht zuviele Mittel durch einander. Auch bei Homöopathie macht es nicht die Menge der Mittel. Das eine Mittel könnte sich gegen das andere aufheben, je nach dem, und am Ende funktioniert gar nichts mehr.
Ich drücke ganz, ganz feste die Daumen, dass Sie was finden und der Kleine recht bald wieder richtig auf den Damm kommt. Es ist immer schrecklich, wenn man so hilflos davor steht und nicht helfen kann.
Ganz liebe Grüße
Frauke Gazda

ich war ja beim TA und werde ständig mit tabletten verwiesen
gibt es nichts was ich noch dazu geben könnte

ja ich konnte die letzten wochen mit ihm nicht auf dem platz. Heute war der ta noch mal da, er geht von Herz/Lungenwürmer aus er hat mir eine spizielle wurmkuhr dagelassen und jetzt hoffe ich das es bald weg ist, er ist der 1 hund den ich habe der so lange schon krank ist bei den anderen nach 1 bis 2 wochen war alles weg.

Ok, Würmer das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Ich drücke feste die Daumen, dass es damit jetzt besser wird.
Viel Glück und berichten Sie mal bei Gelegenheit.
LG
Frauke Gazda

hallo nach der wurm kuhr ist jetzt wieder alles bestens =) wünsche einen guten rutsch ins neue jahr lg Spies

Wouw, super, das freut mich riesig. Ihnen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und immer gute Gesundheit für die ganze FAmilie.
LG
Frauke Gazda

hallo nach der wurm kuhr ist jetzt wieder alles bestens =)
wünsche einen guten rutsch ins neue jahr lg Spies