Hallo Zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Seit ein paar Tagen habe ich zwischen 14 und 18 Uhr kein Sat-Signal. Bis 14 uhr und ab 18 Uhr läuft wieder alles reibungslos, aber halt nicht in den Nachmittagsstunden.
Kann mir jemand vielleicht dieses Phänomen erklären?
Wie gesagt, sonst läuft die Anlage reibungslos, aber halt nicht in den genannten 4 Stunden.
In den genannten Stunden empfange ich nur ZDF HD, Arte etc. aber KEIN RTL, Pro 7, Sat 1 u.s.w
Hallo,
ein Grund könnte sein, dass in der genannten Zeit eine hochfrequente Störquelle in Ihrer Nähe in Betrieb ist, z. B. eine Industrie- oder Mobilfunkanlage. Sie könnten in dieser Richtung ermitteln.
Grüße
Jang
Ja Hallo, das ist lustig !!! habe auch keine vernünftige Idee, ist das bei Astra 19 Grad und Hotbyrd Sendern der Fall, hast Du ab Schüssel gar kein Signal? kann es sein, dass in dieser Zeit ein Baukran oder ähnliches die „Sicht“ auf den Satellitten verdeckt ?? hast Du eine einzeln Anlage oder sind mehrere angeschlossen ? ja wie schon erwähnt es fällt mir nichts besseres ein, teile mir mehr Details mit, ev. kann ich weiterhelfen.
sorry aber trotzdem viel Erfolg u as liebs Grüessli Harry
Ich habe folgendes Problem:
Seit ein paar Tagen habe ich zwischen 14 und 18 Uhr kein
Sat-Signal. Bis 14 uhr und ab 18 Uhr läuft wieder alles
reibungslos, aber halt nicht in den Nachmittagsstunden.
Kann mir jemand vielleicht dieses Phänomen erklären?
da hilft nur detektivische Arbeit!
Wo steht/hängt die SAT-Schüssel? Gibts da eine Tür oder ein Fenster, was um diese Zeit geöffnet wird?
Haben die Nachbarn dasselbe Problem?