Zwischen App's wechseln je nach Ausrichtung des Tabletts

Hallo, ich suche eine App, die je nach Ausrichtung meines Tablett zwischen 2 App’s hin und her wechseln kann.
Z.B. wenn das Tablett im Hochkantmodus ist, wird App 1 angezeigt; wenn das Tablett im Querformat ist, wird App 2 angezeigt.
Kennt jemand so eine App oder weiss, wie man sowas realisieren kann ?

Thema von Handy, Smartphone & Tablet verschoben nach Android Smartphone & Tablet
MOD Pierre

Hallo und willkommen zurück bei w-w-w,

für eine fundierte Antwort kann es hilfreich sein, noch das Betriebssystem inklusive der Version des Tablets anzugeben.

Grüße
Pierre

Samsung Galaxy Tab S7 FE
Android 13

1 Like

hi,

Wenn sich keine App findet, die genau das schon von Haus aus kann, würde ich es über Tasker o.ä. versuchen.

Da gibts zumindest ein Plugin, welches die Bildschirmausrichtung einbindet (Check Device Screen Orientation).

grüße
lipi