Hallo www-Team,
folgendes: ich möchte gerne einen Bericht zum Thema „Au-Pair“ schreiben. Jedoch aber ich keine Erfahrunge in dem Bereich und kenne mich dort auch nicht so gut aus. Vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen. Wart ihr schon als Aupair in einem fremdem Land? Ja, welchem? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Welche Agentur ist wirklich eine gute, seriöse Agentur? Erzählt mir einfach von euren persönlichen Erfahrungen!
Ich habe zwei Töchter, die jeweils in ganzes bzw. ein halbes Jahr als AuPair im Ausland waren. Die Erfahrungen sind sehr unterschiedlich - von gut bis „horrable“.
Der Veranstalter war in beiden Fällen der gleiche.
Worum geht es Dir, wofür willst Du den Bericht schreiben und worum soll es gehen?
Im Gegensatz zu einem Kindermädchen sind AuPairs recht billige Arbeitskräfte - DAS war bei beiden Töchtern gleich
folgendes: ich möchte gerne einen Bericht zum Thema „Au-Pair“
schreiben. Jedoch aber ich keine Erfahrunge in dem Bereich
und kenne mich dort auch nicht so gut aus.
Öhem, damm recherchiert man eben sauber, Au-Pair Agenturen findet man im Internet wie Sand am Meer, nimmt Kontakt auf, und seriöse Agenturen werden bei seriöser journalistischer Arbeit auch kein Problem damit haben Kontakt zu Familien und Au-Pair herzustellen.
BTW: Bei uns heult sich gerade Au-Pair Nr. 2 nach einem sehr schönen Jahr bei uns die Augen aus, weil es in einer Woche wieder zurück geht. Au-Pair Nr. 1 ist gleich hier geblieben und studiert jetzt (wir haben immer noch guten Kontakt), Au-Pair Nr. 3 ist über die Uni von Au-Pair Nr. 1 vermittelt worden, und freut sich schon aufs Kommen in den nächsten Wochen. So herzlich wie der Umgang ist, kann man wohl nur sagen, dass bei uns bislang immer die Richtigen auf einander getroffen sind. Unser 1. Au-Pair kam allerdings nach zwei ganz üblen Erfahrungen zu uns, und wir kennen auch Horrorberichte sowohl von Au-Pair wie auch von Familien.
schreiben.
Hat aber mit der Rubrik Fremdsprachen nicht direkt etwas zu tun.
Wart ihr schon als Aupair in einem
fremdem Land? Ja, welchem?
Ja, ich wurde von Privat als Au Pair Mädchen von Ankara nach Österreich eingesetzt.
Was habt ihr für Erfahrungen
gemacht?
Gemischte! Die Österreicher sind bestimmt sehr nette Menschen, aber auch eigensinnig. Mit einem „Guten Tag“ kommst du in einer Bäckerei oder Metzgerei nicht weiter. Erst mit einem „Grüss Gott“ wirst du freundlichst zurück gegrüsst. Und wenn du in einem Heurigen, einfach aus Gewohnheit oder Dusseligkeit, ein Kölsch bestellst geht die Kellnerin beleidgt weg. Der Gespritzte muss es sein
Welche Agentur ist wirklich eine gute, seriöse
Agentur? Erzählt mir einfach von euren persönlichen
Erfahrungen!
Diese Agenturen unterscheiden sich doch wohl kaum von Zeitarbeitsunternehmen. Habe einige Mädels kennen gelernt die vermittelt wurden. Aber denen ging es schlechter als mir. Denn sie hatten Erwartungen an ihre Vermittler. So Dinge wie Betreuung und Schutz. Dem war jedoch nicht so. Wenn es Probleme gab und sie sich an die Agentur wendeten wurden sie verbal und übelst zurecht gewiesen. Selbst bei Hausarrest und Essensentzug hatten die Agenturen kein Verständnis für sie.
Hi,
vor so ca. zehn Jahren hat ein Freund von mir (TEFL Teacher, also
Lehrer für Englisch als Fremdsprache, der somit auch viele au pairs
im Unterricht hatte) ein Büchlein geschrieben, ‚Au Pair in Ireland‘
(published by Phoenix), das aus Erfahrungsberichten und Anekdoten von
au pairs in Irland besteht. Auf Englisch, logischerweise. Interested?
gruss, isabel
Hallo www-Team,
schreiben. Jedoch aber ich keine Erfahrunge in dem Bereich
und kenne mich dort auch nicht so gut aus. Vielleicht könnt
ihr mir ja mal helfen. Wart ihr schon als Aupair in einem
fremdem Land? Ja, welchem? Was habt ihr für Erfahrungen
gemacht? Welche Agentur ist wirklich eine gute, seriöse
Agentur? Erzählt mir einfach von euren persönlichen
Erfahrungen!