Zwischen zwei Männern

Hi,

da ich mich schon einige Tage mit dem Problem einer sehr guten Freundin von mir beschäftige, hab ich sie einfach gefragt, ob ich ihr Problem vielleicht hier mal darstellen soll:

Yasmin ist seit 3 Monaten mit Ismail zusammen. Er hatte die ganze Beziehung über kaum Zeit für sie. Ständig kamen irgendwelche Ausreden, z.B. das er seine Verwandten irgendwo hinfahren muss oder auch, dass der Tank seines Wagens kaputt ist. Außerdem stellte sich heraus, dass er ab und zu kifft, was sie weder toll findet noch akzeptiert.
Da sie sich emotional immer weiter von ihm entfernte, lernte sie vor ca. 12 Tagen einen anderen Mann kennen, Tim. Dieser zeigte von Anfang an sehr großes Interesse an ihr und trifft sich fast jeden Tag mit ihr.
Yasmin beschloß sich von Ismail zu trennen und reduzierte den Kontakt bis sie entgültig Schluß machte. Dieser konnte das jedoch nicht akzeptieren und bestand auf ein Treffen in dem er ihr alles erzählen wollte…wo er in Wahrheit war, wenn „der Tank kaputt war“.
Wie sich herausgestellt hat, arbeitete er angeblich um für Yasmin und sich einen Urlaub finanzieren zu können.

Nun stellt sich ihr das Problem:
Lieber Ismail noch eine Chance geben, da sie ihn äußerlich auch sehr anziehend findet oder lieber mit Tim zusammenkommen, den sie zu schüchtern findet?

Da ich nun auch keine unvoreingenommene Meinung hab, würde uns die Meinung eine neutralen Person bestimmt helfen!
Danke

Hi Sonja´90,

vielleicht sollte sie einfach auf ihre Gefühle hören.
Wer würde ihr mehr in ihrem Leben fehlen?

Hat ja doch keinen Sinn über „zu schüchtern, dafür anwesend und zuverlässig“ oder „äußerlich anziehend, dafür nicht anwesend, gern aber bekifft“ zu diskutieren.
Bei der Betrachtung dürfte die Antwort doch eigentlich auf der Hand liegen, oder?

Liebe Grüße, Son-ja

Bei der Betrachtung dürfte die Antwort doch eigentlich auf der
Hand liegen, oder?

Stimmt, nämlich keiner von beiden!:smile:

Liebe Grüße

Kathleen

Wenn zwei sich streiten…
…freut sich der Dritte:

Den sollte sie nehmen!

LiebeGrüßeChrisTine

Hach, das Leben kann ja so einfach sein…

davon
Hallo Sonja,

ja, davon habe ich auch schon gehört. Süss.
Wie war das doch gleich?
Ah ja, junges stark unterschiedliches Paar aber glücklich.
Doch dann bleibt er oft nächtelang weg.
Sie grübelt, sie verzeifelt, schliesslich verlässt sie ihn.
Dann erfährt sie, natürlich ganz zufällig und durch Dritte, dass er jede Nacht auf dem Fruchthof schufftet (Kisten schleppt oder so was) um ihr irgeneinen Wunsch zu erfüllen. Ja, ich glaub so war es aber mir will der Name des Films einfach nicht einfallen.

…da ich mich schon einige Tage mit dem Problem einer sehr guten Freundin von mir beschäftige…

Das ehrt Dich sicherlich

…hab ich sie einfach gefragt, ob ich ihr Problem vielleicht hier mal darstellen soll

Und? Was hat sie geantwortet? Solltest Du ihre traurige Geschichte hier einstellen?

Yasmin ist seit 3 Monaten mit Ismail zusammen. Er hatte die
ganze Beziehung über kaum Zeit für sie. Ständig kamen
irgendwelche Ausreden, z.B. das er seine Verwandten irgendwo
hinfahren muss oder auch, dass der Tank seines Wagens kaputt
ist. Außerdem stellte sich heraus, dass er ab und zu kifft,
was sie weder toll findet noch akzeptiert.

Das ist alles unwichtig.

Da sie sich emotional immer weiter von ihm entfernte

DAS ist wichtig.
Und schon sind wir am Ende der Geschichte.

Freundliche Grüsse an Deine Freundin vom unbekannten
Ray
welcher nun schnell zur nächsten Gute-Nacht-Geschichte eilt

Hallo Sonja,

da ich mich schon einige Tage mit dem Problem einer sehr guten
Freundin von mir beschäftige, hab ich sie einfach gefragt, ob
ich ihr Problem vielleicht hier mal darstellen soll:

Gehen wir mal davon aus, daß die Geschichte stimmt.

Yasmin ist seit 3 Monaten mit Ismail zusammen. Er hatte die
ganze Beziehung über kaum Zeit für sie.

Drei Monat und kaum Zeit für sie? Tolle Art, eine Beziehung zu beginnen und zu führen.

Ständig kamen
irgendwelche Ausreden, z.B. das er seine Verwandten irgendwo
hinfahren muss oder auch, dass der Tank seines Wagens kaputt
ist. Außerdem stellte sich heraus, dass er ab und zu kifft,
was sie weder toll findet noch akzeptiert.

Da sie sich emotional immer weiter von ihm entfernte, lernte
sie vor ca. 12 Tagen einen anderen Mann kennen, Tim. Dieser
zeigte von Anfang an sehr großes Interesse an ihr und trifft
sich fast jeden Tag mit ihr.

Ja, wer so viel Zeit hat und wem sein Partner so wenig Interesse entgegen bringt, der lernt dann schon mal wen anders kennen. Zum Glück.

Yasmin beschloß sich von Ismail zu trennen und reduzierte den
Kontakt bis sie entgültig Schluß machte.

Kluge Entscheidung.

Dieser konnte das
jedoch nicht akzeptieren und bestand auf ein Treffen in dem er
ihr alles erzählen wollte…wo er in Wahrheit war, wenn „der
Tank kaputt war“.
Wie sich herausgestellt hat, arbeitete er angeblich um für
Yasmin und sich einen Urlaub finanzieren zu können.

Ja, klar. Wer soll denn das glauben und selbst wenn es stimmt, wie bescheuert ist das denn? Anstatt sich erst einmal in Ruhe kennen zulernen, die Zeit der Verliebtheit zu genießen, geht er malochen für einen Urlaub. Als alte Frau sag ich mal ganz flockig, der Typ verarscht Deine Freundin. Mit dieser Story versucht er nur, sie vom Weggehen abzuhalten. Ich gehe jede Wette mit Dir ein, daß kurz vor der Buchung der gemeinsamen Reise, irgend ein Verwandter im fernen Ausland ganz plötzlich krank wird und die Familie all ihrer Ersparnisse hinschickt, damit er sich die lebensrettende OP in den USA leisten kann.

Lieber Ismail noch eine Chance geben, da sie ihn äußerlich
auch sehr anziehend findet

Wenn ihr das wirklich wichtiger ist, als ein Partner, der sie nicht verarscht, dann sollte sie unbedingt bei dem Kerl bleiben.

oder lieber mit Tim zusammenkommen,den sie zu schüchtern findet?

Die Frage stellt sich frühestens an zweiter Stelle. Wichtiger ist, daß sie die Spielchen vom hübschen „Ismail“ durchschaut.

Da ich nun auch keine unvoreingenommene Meinung hab, würde uns
die Meinung eine neutralen Person bestimmt helfen!

Ich bin bestimmt neutral und sage: das Leben ist zu kurz um auf solche Typen reinzufallen.

Beste Grüße

Avera

1.was ist an „schüchtern“ so schlimm???weil sie keine Angst davor haben muss das er sie verlässt??
2.gibt es Typen die Frauen nur verarschen und deshalb garkeine Chance kriegen sollten

Deine "Freundin"hat mehrere Möglichkeiten

1.Sie nimmt den schüchternen und wird ihn auf kurz oder lang betrügen
ob mit dem Ex oder nem Anderen ist wurscht,denn wenn du schon so betonst das der Ex so attraktiv wäre ist es der schüchterne nicht.
Sie muss selber wissen ob des etwas gibt…wenn sie aber nicht die geistige Reife einer Erwachsenen hat sollte sie ihn nicht nehmen
2.wenn sie den Ex so einen Müll glaubt liebt sie ihn noch…trotzdem sollte sie dieses Kapitel komplett abschliessen
klar wird sie es nicht schaffen,aber es geht um die beste Lösung

Fazit:Wenn sie den schüchternen bloss nicht attraktiv findet stellt sich die Frage weshalb sie mit ihm rummacht…im Endeffekt läuft es aber aufgrund deiner Beschreibung darauf hinaus,dass sie ne Zeit lang Single sein wird und sein sollte

Hallo, Sonja’90!

Wie sich herausgestellt hat, arbeitete er angeblich um für
Yasmin und sich einen Urlaub finanzieren zu können.
Lieber Ismail noch eine Chance geben, …

Weiß sie denn schon, wo die Reise hingehen soll? Dubai? Los Angeles? Seychellen? Sauerland? Mir schwant, das könnte ihre Entscheidung entscheidend beeinflussen.

Beste Grüße

Elli

One to make her happy . . .
one to make her sad, . . .

Liebe Sonja,

nach dem Refrain dieses Songs von Marque

http://www.youtube.com/watch?v=o7Ny88f8DqU

fehlt nur noch der Dritte im Bunde „. . . one to give her good love that she never had“!

(Angeblich sind aller guten Dinge drei)

Wie einfühlsam du wieder bist *kopfschüttel*

Das Mädchen hat existenzielle Probleme, und du machst dich mit der vollkommenen Fähigkeit Monthy Pythons über sie lustig, indem du sie zum einen verhöhnst, zum anderen alles was sie liebt, und wozwischen sie sich entscheiden muss, einfach schamlos durch den Dreck ziehst.

Bah, pfui, du solltest dich schämen, in einem solchen Forum, wo dringlichst um Hilfe gebeten wird, wie ein Elefant durch den Porzellanladen zu marschieren und nach heute üblicher Ellenbogenmanier Belustigungen anzustellen, deren Geschmacklosigkeit nicht einmal in der allertiefst zuuntersten Schublade zweitklassiger Witzebretter richtig aufgehoben wäre.

Absolut schlimm, wie man auf diese Art den Wert einer solchen Institution in Frage stellen kann *noch mehr kopfschüttel*

Liebe Sonja,

„deine Freundin“ sollte den Luschi fürs Gefühl nehmen, und den andern für das B®ett eins weiter oben.

Gern geschehen,
CI

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Liebe CI,

Wie einfühlsam du wieder bist *kopfschüttel*

hier scheinen ja einige Animositäten vorherrschend zu sein, die mir gar nicht bekannt sind - ich kann mir Dein „wieder“ sonst nicht erklären.

Das Mädchen hat existenzielle Probleme, und du machst dich mit
der vollkommenen Fähigkeit Monthy Pythons über sie lustig,
indem du sie zum einen verhöhnst, zum anderen alles was sie
liebt, und wozwischen sie sich entscheiden muss, einfach
schamlos durch den Dreck ziehst.

Ich bin jetzt etwas überfragt, woher Du diese „Wucht“ nimmst (kleine Anmerkungen: Der Tenor der anderen Beiträge ging in eine ähnliche Richtung „fehlt nur noch der Dritte im Bunde“ / „dass sie ne Zeit lang Single sein wird und sein sollte“, „freut sich der Dritte“).

Ich lese aus meinem Satz keinen Hohn heraus; und mir die Intention zu unterstellen, ich wolle etwas durch den „Dreck“ ziehen, finde ich mehr als merkwürdig; man könnte auch sagen, an den Haaren herbeigezogen.

Die einzige Begründung, die mir zu Deiner Aussage einfiele, ist, dass es anscheinend in der Vergangenheit etwas / einen Beitrag (oder mehrere?) gegeben haben muss, der Dir übel aufgestoßen ist.

Bah, pfui, du solltest dich schämen, in einem solchen Forum,
wo dringlichst um Hilfe gebeten wird, wie ein Elefant durch
den Porzellanladen zu marschieren und nach heute üblicher
Ellenbogenmanier Belustigungen anzustellen, deren
Geschmacklosigkeit nicht einmal in der allertiefst zuuntersten
Schublade zweitklassiger Witzebretter richtig aufgehoben wäre.

Puh, da scheine ich ja wirklich irgendwann einmal etwas geschrieben zu haben, was Dir so gar nicht passte. Aber wie gesagt: Mit diesem Thread hat es nach meinem Geschmack gar nichts zu tun. Lies Dir bitte noch einmal die anderen Beiträge durch. Eventuell hast Du Dich auch einfach in dem Adressaten geirrt?

Absolut schlimm, wie man auf diese Art den Wert einer solchen
Institution in Frage stellen kann *noch mehr kopfschüttel*

Kurzum: Wenn Du mit mir etwas austragen möchtest, dann bitte Themen bezogen.

Denn diese Deine Tirade kann ich so in keiner Weise in irgendeinen Syntax stellen.

„deine Freundin“ sollte den Luschi fürs Gefühl nehmen, und den
andern für das B®ett eins weiter oben.

Du meinst dieser Rat zollt der Fragestellerin mehr Respekt bezüglich ihrer emotionalen Befindlichkeit?

Na ja, lass gut sein!

Liebe sonnige Grüße

Kathleen

Lach, Kathy,

nahmst du das wirklich ernst?

Ich vergaß den: [süffisanz] […] [/süffisanz]

Komm, lach wieder Schnuckelchen ;-*

CI
(mein Humor verfehlt schon wieder sein Ziel :wink: )

Lach, Kathy,

nahmst du das wirklich ernst?

ich gestehe: Ja, habe ich…hm, sorry oder besser: Hochachtung, Dein Humor ist zwar nicht direkt eingängig, aber sehr gewaltig! :smile:

Ich vergaß den: [süffisanz] […] [/süffisanz]

Komm, lach wieder Schnuckelchen ;-*

(Fast) immer. Ich habe zwar viele Fehler, aber nachtragend (besonders, wenn es nichts nach zu tragen gibt) bin ich nicht!

CI
(mein Humor verfehlt schon wieder sein Ziel :wink: )

Das nächste Mal weiß ich Bescheid!

Schmunzelnde Grüße

Kathleen

Ich habe zwar viele Fehler […]

So viele konnte ich damals nicht entdecken; … naja, so nah wars ja auch nicht.

Okay, du wählst die falsche Partei, aber bei uns in … hat sich die Lage ja nun auch wieder entspannt.

Mannmannmann, wie sang die Mannheimer Heulboje?
… sie erkennt mich einfach nicht … (frei geändert)

Kisses …

Doch, ich hatte heute Früh direkt eine Eingebung! :smile:

Schön, dass mich mein Gefühl nicht geirrt hat!

Sonnige Grüße aus dem Norden!

Kathleen

Schön, dass mich mein Gefühl nicht geirrt hat!

Ist das ein neuer nordischer Slang, oder mach ich dich nervös? :-*

*fragt ja gern ganz schön von sich überzeugt* :wink:

Sonnige Grüße, aus der Mitte, aus dem Herzen,
dem Deutschlands, und dem eigenen.

CI ic,
Canis Ictericus, incognito.

Ist das ein neuer nordischer Slang, oder mach ich dich nervös?

Ich schmeichele doch gern: Beides! :smile:

Sonnige Grüße

Kathleen

Ich schmeichele doch gern: Beides! :smile:

Ach welch Balsam auf meiner geschundenen Seele,
du meine koketierende Eir :wink:

Sonnige Grüße

Völlig benebelte Grüße …
… in Mystik schwelgend.

CI

Es kehrt zurück, was schon mal war,
verborgen sein, erkenntlich wahr,