Zwischenablage

Hallo Experten

Fast jeden Tag muss ich mich mit der Zwischenablage unter Windows XP ärgern. Brauche nicht 12 Speichereinträge, mir reicht einer und wenn die 12 dann voll sind kann ich nicht mehr weiter speichern…

Wie kann man das so einstellen, das nicht dauernd dieses Fenster aufgeht und er sich nur einen „Wert“ in die Zwischenablage kopiert?

Hilfe

Gruß
Viktor

Hallo Viktor, diesen zustand hast du nicht Windows XP zu verdankten.
sondern vermutlich Microsoft Office das diese „zusätzliche“ funktion.

hier ein abschnitt aus der Office 2003 hilfe zum deaktivieren der Office zwischenablage:

Deaktivieren der Office-Zwischenablage
Klicken Sie im Aufgabenbereich Office-Zwischenablage auf Optionen.
Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Office-Zwischenablage automatisch anzeigen.
Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Office-Zwischenablage anzeigen wenn STRG+C zweimal betätigt wurde.
Anmerkung Um Elemente in die Zwischenablage zu kopieren, während diese deaktiviert ist, aktivieren Sie Sammeln ohne Anzeige der Office-Zwischenablage.

gruss chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christian

Wo befindet sich: Klicken Sie im Aufgabenbereich Office-Zwischenablage auf Optionen?

Gruß
Viktor

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Viktor,
du bekommst nach dem du zwei mal hin und her kopiert hast eine einblendung mit den sachen die sich in der zwischenablage befinden. in dieser „seitenleiste“ gibt es auch den button optionen (jedenfalls in office 2003).

ansonsten sollte dich ein einfaches suchen nach „zwischenablage“ in der hilfe zu office ans ziel führen bie mir war direkt das erste thema „deaktivieren der Office Zwischenablage“

gruss chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christian

Leider …leider… leider…Office 2000…keine Optionen und natürlich habe ich mir schon die Hilfe angesehen und da habe ich nix gefunden…

Gruß
Viktor

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo viktor,
kurzes googlen nach „office 2000 zwischenablage deaktivieren“ gab gleich meherer treffer:
hier ein artkel von M$ http://support.microsoft.com/kb/221190/de
der dir sagt wie man sie abschaltet.
und etwas kompakter hier ein foren tread:
http://www.supportnet.de/fresh/2005/2/id1011197.asp

aus dem obengenannten tread:
"Deaktivieren der Office-Zwischenablage
Klicken Sie im Aufgabenbereich Office-Zwischenablage auf Optionen.

  1. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Office-Zwischenablage automatisch anzeigen.

  2. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Office-Zwischenablage anzeigen wenn STRG+C zweimal betätigt wurde.

Anmerkung Um Elemente in die Zwischenablage zu kopieren, während diese deaktiviert ist, aktivieren Sie Sammeln ohne Anzeige der Office-Zwischenablage.

Quelle: Hilfe zu Word 2000"

also wird es wohl in der hilfe stehen…

gruss chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

aus dem obengenannten tread:
"Deaktivieren der Office-Zwischenablage
Klicken Sie im Aufgabenbereich Office-Zwischenablage auf
Optionen.

  1. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Office-Zwischenablage
    automatisch anzeigen.

  2. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Office-Zwischenablage
    anzeigen wenn STRG+C zweimal betätigt wurde.

Anmerkung Um Elemente in die Zwischenablage zu kopieren,
während diese deaktiviert ist, aktivieren Sie Sammeln ohne
Anzeige der Office-Zwischenablage.

Quelle: Hilfe zu Word 2000"

… und einmal ein bisschen weiter gelesen, steht da, dass dieser Tipp nicht funktioniert, sondern, dass auf eine andere Seite von Microsoft verwiesen wird: http://support.microsoft.com/kb/q207438/
Zum deaktivieren der Zwischenablage ist ein Eingriff in die Registry notwendig.

Gruß
Jops

Hallo Experten

Der Link mit der Regestry war goldrichtig!!!

Funktioniert…endlich…

Gruß
Viktor

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]