Hallo Leute,
ich nehme seit dem ersten Tag meiner Tage (10.1.) wieder die Pille und habe letzten Donnerstag Unterleibschmerzen gehabt und seit 2-3 Tagen wieder sowas wie Zwischenblutungen (mal rötlich, mal bräunlich). Könnte es eine verfrühte Peridode?
Da ich einen Freund habe und wir auch mal Petting haben, jedoch immer angezogen, habe ich jetzt zusätzlihch Angst, dass ich schwanger sein könnte?
Wie seht ihr das ganze, besteht die Möglichkeit?
Danke
Es könnte eine Hormonstörung sein, induziert durch die Pille oder starke Emotionen.
Oder du bist wirklich schwanger, deswegen würde ich an deiner Stelle den Arzt hinzuziehen.
Die bräunliche Farbe kommt übrigens von der Schleimhaut.
ich nehme seit dem ersten Tag meiner Tage (10.1.) wieder die
Pille und habe letzten Donnerstag Unterleibschmerzen gehabt
und seit 2-3 Tagen wieder sowas wie Zwischenblutungen (mal
rötlich, mal bräunlich). Könnte es eine verfrühte Peridode?
Hallo lina18,
leider schreibst Du nicht, um welche Pille es sich handelt.
Solche "Schmier"blutungen kommen nämlich häufiger dann vor, wenn die Pille einen niedrigen Östrogenanteil hat. Man hat die Blutungen dann ca. zwischen Zyklusmitte - Zyklusende.
Zu Deiner Pillenpackung gibt es eine Packungsbeilage, die nimmst Du Dir vor und liest sie in Ruhe durch, auch, wenn es etwas mühsam sein sollte.
Möglicherweise steht unter Nebenwirkungen, so etwas wie „Schmierblutungen“, „Unterleibsschm.“(erzen), leider oftmals abgekürzt.
Oft gibt es auch Hinweise, ob die Nebenwirkungen besonders zu Beginn einer neuen Pilleneinnahme gehäuft vorkommen und ob und wie lange anfangs zusätzlich verhütet werden sollte.
Auf Dauer sollte man aber keine Zwischenblutungen in Kauf nehmen. Wenn keine Besserung eintritt, sollte man mit der Ärztin darüber sprechen, ob eine andere Pille für die Zukunft besser geeignet ist.
habe ich jetzt zusätzlihch Angst, dass
ich schwanger sein könnte?
Mit dieser Frage haben sich schon Generationen von Frauen verrückt gemacht. Warte jetzt kurz bis zur Regelblutung. Kommt sie dann tatsächlich nicht, kann man auf einen sicheren Test aus der Apotheke zurückgreifen, bzw. auch dort testen lassen.
Alles Gute wünscht
Renate
Hallo Renate,
danke für deine Infos, die helfen mir sehr weiter. leider habe ich die Packungsbeilage nicht mehr. Ich nehme die Desmin 20. Habe im Internet gelesen, dass Schmierblutungen, bei dieser Pille der Fall sein können.
Gibt es vllt eine Internetseite, wo man die komplette Packungsbeilage lesen kann?
Hallo Lina,
leider habe ich die Packungsbeilage nicht mehr. Ich nehme die Desmin
20. Habe im Internet gelesen, dass Schmierblutungen,
bei dieser Pille der Fall sein können.
Gibt es vllt eine Internetseite, wo man die komplette
Packungsbeilage lesen kann?
Ja hier:
http://www.netdoktor.de/Medikamente/Desmin-r-20-30-F…
und hier zum einzeln anklicken:
http://www.ellviva.de/Gesundheit/Desmin-20-Nebenwirk…
Gruß, Renate